Satellite
Show on map
  • Day 15

    Neuer Tag - neue Insel - Kefalonia

    October 30, 2022 in Greece ⋅ ☀️ 21 °C

    Was für eine Nacht…!!! Ich war ständig wach, weil ich Sorge hatte, dass es mit unserer Fährfahrt heute nicht klappt, weil wir ja irgendwie keine Reservierungsbestätigung erhalten haben. Dann hat mich die Zeitumstellung noch verwirrt, weil
    Ich gar nicht wusste, dass die Griechen ebenfalls Sommer- und Winterzeit haben. Ich wälze mich also im Bett hin und her und warte drauf dass der Wecker klingelt. 06:30 Uhr stehen wir auf, machen Kaffee und starten wenig später Richtung Vasiliki. Die Bucht liegt noch im Schatten und es ist wirklich kalt. Wir geben Phil und Milli Bescheid dass hier nix los ist und sie sicher noch einen Platz auf der Fähre bekommen. Dann gehen wir spazieren. Der Ort ist noch ganz verschlafen. Bis auf ein paar Fischer im Hafen und einige ältere Herren vor der Bäckerei ist niemand unterwegs. Kurz vor neun ändert sich das und es trudeln immer mehr Leute auf dem Pier ein. Ich stelle mich vors Kassenhäuschen und Rüdiger holt den Camper. Punkt 9 Uhr öffnet der wortkarge Mitarbeiter von „Westferry“ das Fenster und beginnt mit dem Ticketverkauf. Wir stehen sogar auf der Reservierungsliste, auch wenn wir dafür keine Bestätigungsmail erhalten haben und zahlen 106€ für die Überfahrt. Wenig später sind auch Phil, Milli und die Hunde da und bekommen ebenfalls problemlos einen Platz. Die Fähre ist nur halb voll und ich habe mir also völlig umsonst Sorgen gemacht. Die Überfahrt nach Fiskardo, dem nördlichen Fährhafen Kefalonias dauert nur 1h15min und wir verbringen die Zeit in der Sonne auf dem Oberdeck. Auf der Insel angekommen, verabreden wir uns mit den Anderen zum Einkaufen im MiniSupermarkt und parken die Camper in einer Seitenstraße und gehen zu Fuß, nachdem uns Google Maps in eine winzige Sackgasse gelotst hat. Gegenüber befindet sich ein skurriler Secondhand-Shop, den Milli und Rüdi ansteuern. Der Verkäufer ist wahrscheinlich dermaßen happy, dass mal jemand in sein Geschäft kommt und zeigt volles Verkaufstalent um irgendwas seines meist ungewaschenen Sortiments zu verkaufen. Milli ersteht eine selbstgestrickte Weste, die echt ganz süß ist und Rüdi eine uralte Adidas Jacke. Mal sehen ob sich irgendeines der Kinder drüber freut. Jetzt ist es kurz vorm Mittag und wir steuern die erste Bucht an, die park4night empfiehlt und es ist ein Volltreffer. Es ist kaum etwas los, nur ein paar Einheimische sind am Strand und wir haben einen Parkplatz direkt am Strand. Hier bleiben wir bis morgen. Den Rest des Tages verbringen wir am Strand und reden über „Gott und die Welt“. Durch die Zeitumstellung ist es hier jetzt auch schon 18 Uhr stockfinster und so wird es ein kurzer Abend, da es am Meer auch echt frisch ist.
    Read more