Die letzten Stunden auf Kefalonia

November 4, 2022 in Greece ⋅ ⛅ 21 °C

Heute beginnen wir den Tag nach unserem Kaffee mit einem ausgedehnten Strandspaziergang zum Ende des Strandes, wo wieder einmal eine tolle Felsformation zu finden ist. Auf dem Rückweg sammeln wir wieder eine ganze Menge Plastikmüll ein. Es ist eine Kleinigkeit für uns, aber macht die Tierwelt an und im Meer doch ein großes Stück glücklicher. Dann schwimmen wir noch ein Bisschen, bevor wir Richtung Poros starten, von wo aus wir heut die Fähre nach Kyllini nehmen werden. Diesmal bin ich ganz entspannt, da ich gestern schon online die Tickets gekauft habe. Wir zahlen knapp 130€ für die Überfahrt mit Levante Ferries. In Poros soll es ein tolles Café geben, was uns von unseren Korsika-Camper-Freunden André und Tine empfohlen haben, die hier häufig zum Segeln sind. Na dann gehen wir da mal frühstücken. Das Café hat einige Sitzplätze davor, mit Blick auf den Hafen, aber die Highlights sind die Plätze, inmitten der Felsen, direkt oberhalb des Meeresspiegels. Wir suchen uns natürlich dort einen Platz und bestellen einmal Omelett für Rüdi und Joghurt mit Erdbeeren, Nüssen und Honig für mich. Die Portionen sind zwar nur recht niedlich, aber es ist lecker und das Ambiente ist wirklich schön. Jetzt haben wir aber immernoch reichlich Zeit bis die Fähre ablegt, also entscheiden wir nochmal an den nächsten Strand zu fahren. Hier sind wir wieder ganz alleine und gehen nochmal schwimmen und Sonne tanken. Ich spiele noch ein bisschen mit den Kieselsteinen, indem ich Figuren damit auf Rüdigers Rücken baue. 13 Uhr starten wir dann zur Fähre. Wir werden auf dem unteren Parkdeck, zwischen den LKW und Reisebussen eingewiesen und gehen dann aufs Außendeck. Von hier beobachten wir die restlichen Fahrgäste und später auch das Ablegen. Die Fähre gibt Gas und wir verabschieden uns von Kefalonia. Es war wirklich einen Besuch wert.Read more