Vergessene Dörfer und einsame Strände

November 3, 2022 in Greece ⋅ ☀️ 20 °C

Von Argostoli geht es weiter zu einem einsamen Dorf, was seit dem großen Erdbeben 1953 verlassen ist. Die Leute haben dort einfach alles verlassen und die Natur hat sich über die Jahre nach und nach die Gebäude und Flächen zurück erobert. Von hier aus wollen wir eigentlich noch in den Nationalpark, zum höchsten Punkt der Insel fahren. Allerdings stellen wir mal wieder fest, dass sämtliche Navigationsapps hier völlig überfordert sind. Denn wir werden über eine Schotterpiste den Berg rauf gelotst, bis wir entscheiden umzukehren. Die Straße ist so schmal und an den Rändern abgebrochen, dass wir uns nicht mehr trauen, die restlichen 2 km bis zur nächsten größeren Straße zu fahren. An also entscheiden wir uns dann doch wieder für Strand und Meer, schließlich haben wir das ja dann das nächste halbe Jahr garantiert nicht mehr. Der erste Strand, den wir ansteuern, liegt bereits zum Großteil im Schatten, also fahren wir weiter zu einer Landzunge, wo wir die Sonne bis zu ihrem Untergang im Meer genießen können. Hier sind wir wieder komplett allein. Im Sommer kommen übrigens die Karetschildkröten hierher, um ihre Eier abzulegen. Davon zeugen jetzt allerdings nur noch einzelne Holzstämme, die die Nester markiert haben. Ich mache uns schnell Abendessen. Heute gibt es Lachs mit Grillbrot und Zaziki. unterm Sternenhimmel schmeckt das ganze gleich noch viel besser.Read more