Satellite
Show on map
  • Day 10

    Ausflug 4: Strandwanderung 7 Mile Beach

    March 14 in Jamaica ⋅ ☁️ 31 °C

    Da wir heute nichts spezielles geplant oder zu erledigen hatten, aber auch nicht nur auf der faulen Haut liegen wollten, schnallten wir uns unsere besten Wander-Flipflops an und zogen los, um den gesamten 7 Mile Beach entlang zu laufen 😁🥾

    Fun Fact: Der 7 Mile Beach ist nicht 7, sondern "nur" 5 Meilen lang.

    Mit zwei kleinen und einer größeren Pause mit kurzer Schwimmeinlage waren wir nach knapp 5 Stunden reiner Laufzeit, etwa 23.000 Schritten und rund 17 abgespulten Kilometern wieder zurück in unserer Unterkunft 👏👣

    Zwischendrin sahen wir einen Stingray beim Sonnenbaden, lustige kleine schwarze Vögel mit sehr langem Schnabel, fanden ein paar angespülte Korallen-Skelette 🪸 und Schwämme 🧽 und trafen immer wieder mal Menschen, mit denen wir uns kurz unterhielten 💬. Auch fand ich endlich eine Verkaufshütte, wo ich Zigarren kaufen konnte. Ich kaufte zwei kleinere, jamaikanische Zigarren ohne großen Namen für je 5 US-Dollar 💸💸

    Unterwegs erkundigten wir uns noch bei One Love Scuba über die dort angebotenen Tauchgänge und Nina vereinbarte einen ersten Tauchgang für den Folgetag 🤿. Danach gingen wir im Sonnenuntergang 🌅 nach Hause. Dort gab es noch die aufgewärmten Reste vom Yamseintopf und für Nina ging es bald ins Bett 😴. Ich saß noch einige Zeit draußen auf dem Balkon, paffte eine der Zigarren weg, machte einige Spanisch-Lektionen 🇪🇸 in Duolingo und las danach weiter in meinem übrigens SEHR empfehlenswerten Buch "Mission Erde: Die Welt ist es wert, um sie zu kämpfen" 😁👍
    Read more