Satellite
Show on map
  • Day 2

    Von Hütte zu Hütte - Tag 1 - Mittag

    March 26, 2018 in Finland ⋅ ☀️ -6 °C

    Mein erster Gedanke: Das ist ja langsamer als gedacht. Aber klar, das ist ja kein Hundeschlittenrennen. Irgendwie war es ziemlich angenehm und so völlig lautlos durch den Schnee zu gleiten ist echt toll.

    Als wir uns vom Fluss entfernt hatten, gab es erst mal Mittag. Esappi hatte in seinem Achtergespann jede Menge für die fünf Tage dabei. Schnell wurde ein Feuer gemacht und es gab leckere Sandwiches mit Lachs. Auch für die Hunde gab es einen Snack. Einen Sack voller gefrorener Fleischstücke war auf meinem Schlitten mit dabei.

    Um mich zu erleichtern dachte ich, ich gehe mal hinter einen Baum. Zack, stand ich bis zur Brust im Schnee und kam nur schwer wieder raus. Also merke: Festgefahrene Wege verlassen ist eine ganz schlechte Idee. Erstaunlicherweise sieht man es auch nicht, dass hier meterweise Schnee liegt – man hat keine Referenz zur „normalen“ Bodenhöhe.
    Read more