Teure Dusche

August 4, 2022 in Zimbabwe ⋅ ☀️ 28 °C

Bevor wir Botswana weiter bereisen, führt uns der Weg an die Victoria Falls. Unser Auto dürfen wir nicht über die Grenze bringen, und so sind wir mit einem Transfer gefahren. Das hat zum Glück super geklappt. Auch der Grenzübertritt nach Simbabwe war dadurch etwas einfacher, hat trotzdem wieder lange gedauert, und kostet hier pro Nase 30USD.

Nach der Ankunft im Hotel haben wir uns zu Fuß an die Victoriafälle begeben. Für ebenfalls schlanke 30USD bekommt man einmalig Zutritt zum Nationalpark. Mal kurz rausgehen und später wiederkommen ist also nicht, es sei denn man zahlt erneut.
    Von der simbabwischen Seite hat man einen super Blick auf den Hauptteil der Fälle und der Sambesi führt noch gut Wasser, das hier bis zu 107m hinunter stürzt. Ein beeindruckendes Naturschauspiel, bei dem man auch selbst mal ordentlich nass wird. Das lohnt sich auf jeden Fall.
    Mit unserem Visum dürfen wir nur einmalig einreisen, sodass wir auch nicht auf die andere Seite der Brücke können, um noch etwas mehr zu sehen. Das ist aber nicht so schlimm.

Überall im Ort werden auch diverse Aktivitäten angeboten, die allesamt ziemlich teuer sind. Man hört und sieht bspw. die ganze Zeit Hubschrauber kreisen. Allerdings fliegen diese sehr hoch, sodass wir uns fragen, ob man wirklich etwas davon hat.

Wir werden morgen auch das eine und andere machen, wir sind ja auch nur ein Mal hier. Aber dazu später mehr.