Satellite
Show on map
  • Day 20

    Corona ist da

    March 13, 2020 in Spain ⋅ ☁️ 15 °C

    Da es hier kaum Internet gibt und ich keine Bilder laden kann, muß es mal ohne gehen. Die anderen Posts mit Bildern kommen die Tage nach.

    So, jetzt betrifft es mich auch. Hier in der Umgebung soll ab morgen nichts mehr gehen. Schulen, Kneipen etc geschlossen, alle sollen Zuhause bleiben. Campingplätze schliessen und schicken Leute weg. Keiner weiß, ob er in den nächsten Tagen überhaupt aus Spanien raus kommt. Die Grenze nach Marokko ist ja schon zu.

    Wie sich das auf die Wohnmobile am Strand auswirken wird, weiß ich nicht. Da ich allerdings nicht Gefahr laufen möchte von dort von der Polizei vertrieben zu werden, ohne dann auf einen Campingplatz gehen, oder einfach weiter nach Süden fahren zu können, werde ich morgen früh versuchen, mich in Richtung Vejer de la Frontera zu bewegen, sofern die Strassen nicht schon gesperrt sind.

    In Vejer hat Mex seine große Finca mit 100. 000qm, , ist autark und hat Fleisch und Bier das morgen auf den Grill kommt, sofern ich den Ritt in einem Rutsch und ohne Probleme schaffe. Dort kann ich bleiben, so lange ich will und falls nicht, kann ich auf dem Weg nach Norden noch ein paar Alternativen anfahren. Denn Deutschland ist defenitiv keine Option.

    Auch wenn es labberig schmeckt, muß ich unterwegs noch mal Corona Bier auftreiben. Der Witz stirbt nie...
    Read more