Satellite
Show on map
  • Day 87

    Veränderungen

    May 19, 2020 in Spain ⋅ ⛅ 28 °C

    Ich habe mir letzten Freitag in Conil einen Leihwagen geholt und bin damit am Sonntag erst mal nachTarifa gefahren, um Richie zu besuchen. Man darf sich ja nun innerhalb der Provinz bewegen, wenn man einen Grund dafür hat.

    Die Strandbars sind noch zu, kiten darf man angeblich nur bis 10.00 Uhr. Baden und am Strand liegen ist weiterhin verboten und an den Strand darf man an vielen Orten sowieso noch nicht. Die Campingplätze dürfen auch noch keine neuen Gäste aufnehmen. Ich fahr aber die Tage aber mal weiter rum und suche mir einen Platz am Meer, wo ich den Quatsch weiter aussitzen kann, bis ich mich wieder frei bewegen darf.

    Eine Maske trägt hier fast jeder. Freiwillig! Die spinnen...

    Zum Glück war ich rechtzeitig zurück in Vejer, um die Dachfenster zu zu machen, denn es gab noch mal richtig Nachschlag von oben.

    Gestern war ich mit Amanda bei Tierarzt, um das Tollwutzertifikat für Marokko zu organisieren. Was man hat, das hat man. Dabei konnte ich die Tierärztin überreden zu Mex raus zu kommen, um seine beiden Hunde endlich mal impfen zu lassen. In zwei Wochen kommt sie wieder, um den beiden Blut abzunehmen.

    Heute ist dann endlich die Zündkerze für meinen Roller gekommen und was soll ich sagen? Sofort angesprungen. Fein. Nützt aber nichts, weil man damit eh nicht zur Straße kommt. Aber wenn ich dann mal besser stehe, wird er mir eventuell gute Dienste leisten.

    Dafür war ich vorhin in El Soto und habe mir dort von außen eine Finca angesehen, auf der man stehen kann. Ich besuche die Besitzer morgen mal und guck mir das an. Da kommt man zumindest recht problemlos mit dem Wohnmobil hin.

    Bevor sich jetzt jemand fragt, was wir machen:
    Wir haben jetzt wieder angefangen mit der Sense zu arbeiten. Was auch sonst, oder?
    Read more