• Day 250

Los Alcazares / Mar Menor

October 29, 2020 in Spain ⋅ ☀️ 19 °C

Spanien macht dicht. Die große Überlegung war nur, wo man die Zeit absitzt. Andalusien macht seine Grenzen bis zum 09.11. zu, wobei die Provinzen offen bleiben; man also frei reisen kann. Das im Vergleich dazu winzige Murcia verbietet auch das Reisen innerhalb der Region.

Für mich wäre natürlich Andalusien die beste Wahl gewesen, aber da man ja auch mal was neues machen soll, sind wir heute mit drei Wohnmobilen auf einen Stellplatz am Mar Menor gefahren, wo wir bis mindestens 09.11. bleiben müssen.
    Im Notfall kann man allerdings trotzdem in Richtung Norden fahren, sofern man bei Kontrollen erzählt, das man nach Deutschland zurück will. Ist man dann erst mal in der Region von Valencia, interessiert das niemanden mehr, denn dort gibt es keine Reisebeschränkungen und ich wollte ja eh noch nach Denia.
    Sollte sich jedoch abzeichnen, das Spanien erneut in den Lockdown geht, kann man über Valencia momentan auch noch nach Portugal abhauen, was ich in dem Fall auch tun würde
    Vielleicht ist der Spuk am 09.11. ja wirklich vorbei, aber das glaube ich nicht wirklich...

Auf dem Stellplatz ist nicht viel los und es sind nette Menschen hier. Das Wasser ist fußläufig erreichbar und der Platz ist sandfrei, so das man mal das Auto innen säubern kann und es dann auch erst mal so bleibt Nach den letzten Tagen an der Küste sieht der Wagen innen sogar nach meinen Maßstäben säuisch aus Waschmaschinen, Trockner und große kostenlose Duschen machen es noch angenehmer. Lokale sollen auch in der Nähe sein. So bleibt vielleicht auch noch genug Zeit, um die ganzen Defekte endlich zu reparieren...