Satellite
Show on map
  • Day 519

    Wo bin ich? War ja klar...

    July 25, 2021 in Portugal ⋅ ⛅ 21 °C

    Ich hatte neulich den Aufenthalt nochmals um 14 Tage verlängert - war klar, oder? - wollte aber zwischendurch natürlich auch mal woanders hin.
    Allerdings gibt das hier jetzt, so mitten in der Hauptsaison, böses Blut unter denjenigen, die meinen Platz gerne hätten. Also fast jedem.
    Viele mokieren sich eh schon darüber, das zwischen mir und meiner Nachbarin so viel Platz ist, aber erstens haben wir die Begrenzungen nicht gesetzt und zweitens: Pech gehabt. Dadurch, das jeder von uns knapp 1,5 Plätze hat und jeder nah an seinem äußeren Rand steht, haben wir natürlich etwas mehr Platz, als der gemeine Pöbel. :-) Keine Angst, hier ist alles total entspannt und alle sind nett.

    Das ist sowieso einer von nur zwei Plätzen in der ersten Reihe, wo ich mit meiner Länge rauf und runter komm, wenn hinter mir jemand steht.
    Hätte ich vorher gewusst, das ich länger bleibe, hätte ich den Rollerträger auch mal abbauen können, um einen Meter weniger zu haben. Hätte, hätte, Fahrradkette.

    Nun hätte ich natürlich trotzdem einfach fahren können und wäre, wenn es mir denn in der Fremde nicht gefallen hätte, einfach zurück gekommen. Allerdings hätte ich aufgrund meiner Länge in die vierte Reihe, oder auf die Wiese gemusst. Kein Wasserblick und locker 50-80m weit vom Strand entfernt?
    Ne, ne, ne..

    Nun gut, die Platzwartin hat versprochen, mir für ein bis zwei Nächte unter der Woche den Rücken frei zu halten und im Zweifel ihrem Chef zu erzählen, das ich in der Werkstatt bin. Dafür müsste der Roller jedoch den Platz blockieren, damit sich nicht trotzdem jemand hinstellt
    Nun habe ich leider keine überhaupt keine Lust mich hetzen zu lassen, weshalb ich immer noch nicht gefahren bin und ohne Roller sowieso nicht, denn da die Hunde bei diesem Temperaturen problemlos ein paar Stunden im Auto bleiben können, macht das Teil echt Sinn.

    Ich habe jetzt bis zum 30. bezahlt, müsste aber spätestens Mittwoch los, um vor dem Wochenende woanders noch einen Platz zu bekommen Alternativ müsste ich das Wochenende hier mitzunehmen.

    Da sich zudem für Anfang August Besuch angekündigt hat und die Entscheidung zwischen Ankunft Lissabon oder Porto noch nicht gefallen ist, macht es natürlich jetzt auch nicht viel Sinn in Richtung Porto zu fahren, um dann von dort im Zweifel wieder zurück nach Lissabon fahren zu müssen.
    Bei den Spritpreisen hier machen sinnlose Fahrereien sowieso keinen Spaß und der Sprit, den ich in Spanien getankt hsbe, ist fast alle...

    Kinder, das Leben ist echt kompliziert!

    Das mit dem SUP klappt schon ganz gut und auch die Hunde fahren - mittlerweile auch beide gleichzeitig - brav mit. Meca schwimmt jetzt auch ohne groß zu zögern zu mir, wenn ich im Wasser bin, was allerdings nur dann der Fall ist, wenn ich sie zum schwimnen kriegen will. Was soll ich sonst im Wasser? Der nächste Schritt ist dann der Versuch gemeinsam mit ihr zu schwimmen.
    Sie ist auch schon wesentlich dünner geworden und die Tabletten scheinen bei den Hüftproblemen zu helfen. Zumindest tobt sie auch mal mit Salma und nimmt ihr den Ball weg. Überhaupt die Bälle. Salma skalpiert die immer und zerlegt sie in zwei Hälften. Trotzdem landen hier ständig neue Tennisbälle..
    Genauer schauen wir uns Mecas Hüfte an, wenn sie kastriert wird und eh in Narkose ist. Die Aufnahme ohne Narkosr war nicht so toll, da sie nicht mitgespielt hat und ich ihr nicht weh tun wollte.
    Salma ist da wassertechnisch etwas komplizierter. Die schwimmt keinen Meter und wenn ich sie ins tiefere Wasser setzte, versucht sie mit den Hinterpfoten auf den Boden zu kommen, platscht wie verrückt mit den Vorderpfoten und ertrinkt dabei gefühlt fast. (Ich halte sicherheitshalber immer die Hand darunter)
    .
    Deshalb habe ich ihr gestern mal die Schwimmweste vom Nachbarhund verpasst und siehe da, sie kann schwimmen. Sie findet das Ding zwar total scheisse und ihre eigene wird eine Nummer größer werden, aber Hauptsache sie ertrinkt mir nicht.
    So ein Ding ist für beide dann wichtig, wenn wir mal weiter als bisher vom Ufer weg sind und ich mit den beiden mal im stehen paddeln will. Mein SUP ist durch mein Fliegengewicht schon jetzt wackelig genug und wenn die dicken Viecher nicht still liegen bleiben, was bislang eher selten der Fall ist, gehen wir garantiert baden...

    Kiten findet hier leider nur auf der anderen Seite der Lagune statt. Das waren mit dem Roller über 30 Minuten Fahrt und mit dem Womo kommt man da leider gar nicht hin. Schade eigentlich...

    Temperaturmäßig ist das hier eher Nordsee im Hochsommer. Im Schatten eher so 21-25 Grad. Eigentlich nie richtig heiß, angenehmer Wind und nachts eher kühl. Klimaanlage brauche ich nie, und die Winterdecke passt auch meistens. Mücken gibt es hier auch keine. Wesentlich angenehmer als die 35-40 Grad an der Algarve im letzten Jahr.
    Allerdings ändert sich das schlagartig, sobald man die Küste verlässt, denn dann wird es meistens heiß und stickig.
    Hier in Foz herrscht eh so ein seltsames Mikroklima und ich setze mal einen Facebooklink ein, der das gut beschreibt. Nicht von der Übersetzung irritieren lassen. Heute morgen hat es übrigends geregnet...

    https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=102…

    Dann muß ich mich mal entschuldigen.

    Dadurch, das für mich hier gefühlt eigentlich nie etwas neues geschieht und die Familie eh auf dem Laufenden ist, schreibe ich wohl zu selten. Mama hat sich schon wiederholt beschwert, das andere auch was hören möchten und sie hat natürlich immer Recht. Sorry an die Siedlung.

    Beim Schreiben fällt mir allerdings auch auf, das eben doch ganz viel passiert, das jetzt aber in der Zusammenfassung jeden Rahmen sprengen würde.

    Ich gelobe Besserung.
    Read more