Satellite
Show on map
  • Day 522

    Costa de Lavos

    July 28, 2021 in Portugal ⋅ ☀️ 21 °C

    Ich habe es geschafft und mich endlich auf den Weg Richtung Porto gemacht.

    Nördlich von Nazaré ging es durch abgebrannte Kiefernwälder. Auf den ersten Blick erinnerte es an Sylt, aber dann sah man vereinzelt verbrannte Bäume, die nicht gefällt wurden. Auch wenn das schon eine Weile her sein muß, war es beeindruckend.

    Das hier ist ein kostenloser Stellplatz in einem kleinen Dorf am Meer. Der Strand ist fast vor der Tür und ich hatte Glück überhaupt noch einen Platz für die lange Karre zu bekommen. Kostenlos hat den Nachteil, das hier einige Wohnmobile und Wohnwagen geparkt sind, was den freien Platz reduziert. Zwar nicht sehr schön, aber ich will morgen, oder übermorgen ja eh weiter, da ich mich für Freitag in Aveiro auf dem Privatplatz der örtlichen Kiteschule angemeldet habe, der auf maximal 8 Wohnmobile bei 10.000qm Grundstück begrenzt ist. Ich bin mal gespannt.

    Das Dorf ist wirklich winzig. Drei Kneipen/Restaurants, ein kleiner Supermarkt, zwei Läden mit Strandsachen, ein Eismann. Mehr habe ich noch nicht gefunden.

    Das Kaff ist auch ziemlichl leer. Zum einen wegen Corona und zum anderen aufgrund der prekären Wirtschaftslage, wie mir die Bedienung gesagt hat, die zum Glück spanisch spricht.

    Ich habe für eine Bifana mit Pommes, zwei große Sagres und ein Magnum 6,50 bezahlt. Da war echt günstig...
    Read more