Satellite
Show on map
  • Day 530

    Immer noch an der Kiteschule...

    August 5, 2021 in Portugal ⋅ ⛅ 21 °C

    Heute war totale Flaute, nachdem gestern der Wind einfach zu wenig war. Dafür haben es mir heute Nacht die Mücken und kleinen Fliegen richtig gegeben. Dazu war es auch noch tierisch warm. Herrlich. Kaum geschlafen.
    Heute habe ich den ganzen Tag die Elektrik überprüft. Irgendwas stimmt nicht mit Lichtmaschine, Regler oder dem Ladebooster. Ich habe gelegentlich eine zu hohe Spannung. Warum nur gelegentlich, weiß ich nicht. Da findet man den Fehler zumindest nicht zu leicht
    Allerdings ist es fast egal was kaputt ist, denn alles ist fast gleich teuer. Hauptsache, es röstet mir nicht die Starterbatterie.

    Mit nur 8 Tagen Verspätung hat man gestern meine neue Batterie mit UPS verschickt. Dafür war man nicht geizig, hat Express gewählt und sie hätte heute ankomnen können, wenn nicht mal wieder was schief gegangen wäre. Dann vielleicht morgen.

    Mit etwas Kommunikation hätte ich sie mir hierher schicken lassen können, denn bislang war immer von 7 Tagen per Spedition die Rede, aber die Klitsche ist echt daneben.

    Nun gut, dann landet sie eben in Foz und muß ein paar Tage warten. Ich hänge hier einfach vorsichtshalber mal am Strom, nachdem vorgestern der Akku nachts seinen Dienst quittiert hat und ich gestern alles an Grillkram vergrillen musste.

    So wie es aussieht, kann ich am Sonntag in Foz meinen Platz am Wasser wieder haben, wenn Susi auf Zack ist und ihn reserviert. Dafür würde ich auch durchstarten

    Geplant war zwar die Rückkehr nach Foz eigentlich erst Dienstag, weil ich mit Anke am Sonntag nach Figueira da Foz auf den Platz am Riesenrad und am Montag noch mal nach Lavos wollte, aber was sind schon Pläne?

    Schade eigentlich, denn der Wind hier an der Kiteschule kommt ab Sonntag zurück...

    In Foz dann die Kastration von Meca fest machen, mit dem Auto in die Werkstatt, Wäsche waschen, Batterie einbauen, etc. Wattn Stress... :-)

    Nun gut, so ruhig es hier auch ist, so am Arsch der Welt ist es auch. Man muß halt Opfer bringen, aber das Geräusch vom Meer, die Fressbuden und die Strandbars in Foz fehlen mir.
    Read more