Satellite
Show on map
  • Day 537

    Wieder in Foz...

    August 12, 2021 in Portugal ⋅ ☀️ 20 °C

    Anke ist Samstag Nacht in Porto gelandet und war mit dem Taxiservice gegen 01.00 Uhr an der Kiteschule.

    Da Susi mir Sonntag “meinen“ Platz am Wasser in Foz zusammen mit den Nachbarn blockiert und gegen alle verteidigt hat, sind wir Mittags direkt nach Foz aufgebrochen und gerade rechtzeitig angekommen, bevor die Platzleitung den Platz zwangsräumen wollte, weil sich zu viele über die Reservierung beschwert hatten.

    Montag sind wir dann unterwegs gewesen um einzukaufen, Gas zu tanken, Monitor besorgen und erfolglos einen Autoelektriker für meine Lichtmaschine zu besorgen. Schwupps war der Tag rum.

    Da meine neue Batterie am Dienstag immer noch nicht da war und ich den Zusagen von UPS nicht getraut habe, sind wir kurzerhand selbst nach Lissabon gefahren, um sie bei UPS abzuholen. Zum Glück ist ein Portugiese auf dem Platz, der deutsch spricht.
    Warum UPS nicht in der Lage war, das Paket hierher zu liefern, wird wohl für imner ein Rätsel der Geschichte bleiben.

    Mit der Batterie angekomnen, ausgepackt, eingeschaltet und sie ging nicht. Hurra.
    Alles mögliche ausprobiert mit den Techniker telefoniert, aber sie blieb tot. Kein Strom im Auto.

    Also wieder die alte eingebaut und gehofft, das sie nicht zickt, denn Anke musste Mittwoch ja arbeiten.
    ( Hat auch geklappt..)

    Ich habe dann Mittwoch Vormittag Wäsche weggebracht, beim Tierarzt einen Termin für die Kastration von Meca gemacht und mit demjenigen telefoniert, der die Batterie gebaut, getestet und verschickt hat
    Der hatte den Verdacht, das das Paket bei UPS runtergefallen sein könnte und sich eine Platine gelöst haben könnte, weshalb ich die Erlaubnis bekam, die Batterie zu öffnen.
    Kurzum, es war die Platine, die Batterie war runtergefallen (War aber erst zu sehen, als das Blech ab war) und jetzt geht sie auch.
    Nachdem Anke Feierabend hatte wieder die alte Batterie ausgebaut und die neue rein.

    Die alte Batterie behalte ich erst mal und wenn sie im September nicht abgeholt wird, schalte ich beide im Winter zusammen und habe dann 700Ah LiFePO4.

    Danach konnten wir tatsächlich mal hoch ins Dorf, Meca Blut abnehmen lassen, lecker Scampi essen, ein paar Bier trinken und die gewaschene Wäsche abholen.

    Heute gab es auch endlich wieder Kaffee aus der Jura, nachdem die alte Batterie dabei immer abgeschaltet hat und ich konnte den Geschirrspüler mal laufen lassen, denn der stank fürchterlich nach nur 8 Monaten Nichtnutzung.

    Dazu ein entspannter Gammeltag...
    Read more