Foz. Logisch!

August 27, 2021 in Portugal ⋅ ☀️ 21 °C

Da muß doch mal ein Update kommen...

Das Arbeiten hat gut geklappt und jetzt könnten wir fleissig Reisen. Könnten, weil natürlich mal wieder was dazwischen gekommen ist.

Am 17. hatten wir OP Termin für Meças Kastration und es sah bis zum 22. auch alles toll aus, bis dann die Wunde siffte und ich dem TA seinen Sonntag vermasselt habe.
    Seitdem waren wir jeden Tag dort zum reinigen, Pflaster wechseln und Spritzen abholen.
    Es wird jetzt aber besser, nur werden wir natürlich erst dann weiter fahren, wenn der Hund heil ist.

Zudem hat das Auto mal wieder gesponnen. Diesmal gingen die hinteren Blinker nicht, wenn der Rollerträger dran ist, was ja ständig der Fall ist. Ein neues Relais aus Deutschland kommen zu lassen, war auch reine Geldverschwendung und letztendlich war es ein gebrochenes Kabel. Christian hat die Bruchstelle zufällig gefunden und mir die Arbeit erspart, ein neues Kabel von vorne nach hinten ziehen zu müssen. Wieder viel gelernt. Jetzt steht nur noch ein Besuch beim Reifenhöker an, weil ein Hinterrad nicht gut aussieht und eventuell gewechselt werden muß, wobei es meine Reifen in Portugal wahrscheinlich gar nicht geben wird. Wir werden sehen..

Allerdings kann man es hier ja wirklich aushalten. Morgens ist es ab und an diesig und kühl und dann kommt die Hitze.
    Apropo Hitze: Unser privates Feuer hatten wir auch. Irgendwelche Deppen haben letzten Sonntag mit Knallkörpern die Wiese hinter dem Stellplatz angezündet. Da sind die Portugiesen aber echt fix und prompt kam ein Hubschrauber zum löschen, was natürlich ein großes Spektakel war.

Das blonde Ding und ich verstehen uns blendend und bislang musste sie auch noch nicht in der Heckgarage übernachten.

Nächste Woche werden wir mit den Hunden mal in den Buddhapark fahren, wenn es nicht zu heiß ist und sobald Meça aus den Klauen des TA entlassen ist, wechseln wir mal den Standort. Na ja, vielleicht.