Satellite
Show on map
  • Day 574

    Wieder in Vilanova auf dem Stellplatz

    September 18, 2021 in Spain ⋅ ⛅ 21 °C

    Ich weiß nicht, was sich die Spanier einbilden, aber die besitzen echt die unglaubliche Frechheit mit ihren Wohnmobilen am Wochenende unterwegs zu sein und sich da hin zu stellen, wo ich stehe.

    Zudem gibt es Menschen, die es wagen, nachts mit dem Auto auf der Straße irgendwo hin zu fahren, wenn ich schlafen möchte. Ich fasse es nicht.

    Merke: es ist prima, wenn man kostenlos für 24 Stunden irgendwo stehen darf, schön ist es aber nicht immer.

    Ergo habe ich recht wenig geschlafen, nach dem Regen kam die Sonne und da man kein Camping (Stühle, Markise etc) machen darf, wurde es heiß im Wagen und als Strandverweigerer wollte ich weg. Nur wohin an einem Samstag?

    Nun gut, es steht in der Überschrift.

    Auch der Platz ist voller Spanier, aber zum Glück stehen die alle da, wo es Strom - der incl. ist - gibt und ich habe einen ruhigen Platz am anderem Ende, mit Blick auf Stadt und Wasser gefunden. Ist zwar mit 15EUR richtig teuer, aber dafür richtig ruhig. Hier werde ich bis Montag bleiben, bevor ich vermutlich ans ehemalige Ende der Welt nach Finisterre fahre, wo dann hoffentlich weniger Wohnmobile sind.

    Der Begriff voll ist natürlich rein subjektiv. Objektiv gibt es überall genug Platz unf kein Vergleich zu Foz im Somner...

    Gestern und heute habe ich ewig mit dem Vorbesitzer meiner Bastelbude gechattet, um dem Spannungsproblem auf die Schliche zu kommen, aber da es jetzt bei mehreren Versuchen - natürlich - nicht aufgetreten ist, müssen wir abwarten.

    Ich habe zwar viel gelernt, begreife aber noch immer nicht, wie das alles verkabelt ist.
    Eine der Lichtmaschinen ist wohl auf jeden Fall hin (ich habe 2x180A drin), aber da ich noch nicht mal zwingend die Leistung der heilen brauche, ist mir das vorerst egal, solange die Spannung nicht über 14.2V - 14.4 an der Batterie geht.
    Read more