Satellite
Show on map
  • Day 576

    Cabo Fisterra - Am Ende der Welt.

    September 20, 2021 in Spain ⋅ ☀️ 19 °C

    Gut, zumindest galt es früher als das Ende der Welt und wie ich gesehen habe, ist das hier auch das Ende des Pilgerweges. Das erklärt die Leute mit den Stöcken und Rucksäcken, die hier hoch laufen, ihr Geraffel an dem Kilometerstein 0,00 abstellen unf ein Foto machen. Respekt!

    Der Platz ist aber wirklich beeindruckend. Ich bin mit den Viechern mal den Berg hochgelatscht und habe die Aussicht genossen.

    Lustigerweise stehen die Womos hier alle quer zum Abhang, was der Aussicht geschuldet ist und irgendwo am Strand bestimmt toll wäre. Das ist hier aber dermaßen steil, das ich auch nüchtern im Wagen hinknallen würde. Gut, das mit dem nüchtern hinknallen, will ich jetzt nicht ausprobieren - weder das eine, noch das andere - und habe auf der anderen Seite so lange rangiert, bis ich im Wasser (also gerade) stand. Guter Schlaf ist wichtig...

    Thema Strom, das ist eher ein Reminder an mich.

    Gestern Zündungskabel zum Victron Regler getrennt. Der geht jetzt nicht mehr an, die vermeintlich defekte Lima sollte aus bleiben und keine Überspannung mehr liefern. Heute auf der Fahrt hatte ich max 14,7 auf der LiFePO4. Nicht perfekt, aber das ksnn das BMS ab.
    Hoffentlich bleibt das so...
    Read more