Satellite
Show on map
  • Day 747

    Motorhome Ecopark São Brás de Alportel

    March 10, 2022 in Portugal ⋅ ⛅ 16 °C

    Nun gut, da ich eh Gas brauchte, habe ich den Campingplatz verlassen und bin natürlich mal wieder über die allerkleinsten Straßen zu einer kleinen Gastankstelle und dann weiter zum Stellplatz gefahren, wo Heike und Christian zur Zeit stehen.

    Schön am Arsch der Welt gelegen und weit entfernt von allen Verlockungen des Alltags. Wer will auch Bars, Restaurants oder Supermärkte? Oder zumindest eine Bar ein Restaurant, einen Supermarkt...

    Zumindest kann man hier angeblich toll spazieren gehen, was jedoch in Anbetracht des für die nächsten Tage angekündigten Starkregens nun auch nicht ganz so toll erscheint.
    Hoffentlich kommt das Hundefutter beizeiten, denn der Camping in Fuzeta würde mir bei Regen besser gefallen, auch wenn der tolle Markt am Sonntag wohl dem Wetter geopfert wird...

    Wäschewaschen hier 4EUR. Trockner 6EUR. Ja nee, is klaar.
    Wäsche darf auch nur an einem Ort zum trocknen aufgehängt werden, der natürlich voll ist. Eigene Leine spannen ist verboten. Hackt es?

    Ich stelle einmal wieder fest, das mir die am besten bewerteten Plätze nicht zwingend gefallen. Vielleicht bin ich ich auch schlichtweg nicht normal, respektive repräsentativ. So what, ich nehme es einfach als Kompliment.
    Da der Platz ziemlich voll ist, machen die Betreiber ja wohl alles richtig.

    Jetzt habe ich es begriffen. 90% der Leute hier haben einen PKW dabei. Dann ist das hier tatsächlich ein guter Platz, weil man schnell an die Küste oder in die Stadt kommt. Will ich einen Smart mitschleppen? Nein. Ich denke das lohnt sich dann eher, wenn man länger irgendwo steht. Da ich das nicht tue...
    Read more