Satellite
Show on map
  • Day 787

    Minas do Lousal

    April 19, 2022 in Portugal ⋅ 🌬 17 °C

    Eines vorweg: Es tut mir leid, das ich manchmal so lange nicht schreibe. Ich wollte immer dann schreiben, wenn ich den Standort wechsle. Da ich zuweilen ja auch mal länger stehe, möchte ich euch nicht mit dem Alltag nerven.

    Vielleicht werde ich da mal überdenken.

    Gut. Heute aus Foz abgehauen. Ziel ist vermutlich Carrapateira, wo Bekannte von mir stehen. Ich kenne zwar die Gegend, aber genau da war ich noch nicht. Endziel ist dann Tarifa. Originell, oder?

    Lissabon habe ich mal ignoriert. Ich würde mir die Stadt zwar wirklich gerne man ansehen, aber allein habe ich da partout keine Lust zu. Dafür war die Vasco da Gama Brücke wieder mal beeindruckend, trotz des Sturmes.

    Unterwegs in den Süden war irgendwo ein Abzweig Richtung Ourique. Okay, dann kann ich da ja auch am Stausee übernachten.....
    Nur, der Kühlschrank ist komplett leer und der Umweg über einen Supermarkt dauert zu lange.

    Zum Glück wollte ich aber schon mal immer mal nach Lousal, weil die Minen interessant sein sollen. Also da hin gefahren. Gut, interessant ist es jetzt nicht und das Museum hat auch nur am WE auf. Dafür konnten die Hunde toben und es gibt zumindest eine geöffnete Bar hier.

    Dort dann was bestellt (lecker) und mich an einen Tisch dazu gehockt. Es kam, wie es kommen musste. Sagen wir Mal so: Fahren tue ich heute nicht mehr.
    Jetzt kurz am Auto, die Hunde futtern und dann zurück für die nächste Runde....
    Read more