Satellite
Show on map
  • Day 828

    Etang de Leucate

    May 30, 2022 in France ⋅ ⛅ 21 °C

    Den Camping kurz vor 12 verlassen, in Rosas noch mal für 1,56EUR randvoll getankt und ab über die Pyrenäen.
    "Nordspanien" klingt ja irgendwie auch viel kälter als " Südfrankreich" und dementsprechend hat es in Rosas kurz und leicht geregnet. So soll es sein.

    Gerade mal 70km gefahren erst mal die falsche Zufahrt zum Stellplatz genommen (Höhenbegrenzung) und mit Krampf, einem Rad in der Luft und massig Staubwolken gewendet. Ich liebe meinen Heckantrieb. Da muß man vorher nicht aussteigen und gucken, sondern kann sich direkt in die Scheiße reiten, bzw fahren.

    Netter Stellplatz am Etang de Leucate. Hier bleibe ich erst einmal und schaue mir in Ruhe die anderen Möglichkeiten in der Umgebung an. Wind ist die nächsten Tage eh nicht angesagt. Nette, chillige Surfschule mit Bar, die heute leider zu hat. Morgen dann

    Da blöde an Frankreich sind ja irgendwie oftmals die Franzosen. Das die meisten prinzipiell nur Französisch sprechen, darf man ihnen im eigenen Land wohl nicht vorwerfen. Das sie ihre blöden Schilder aber auch nur auf Franzmannsprache machen ist frech. Damit meine ich nicht die Speisekarte. Das sollten die Spanier auch mal einführen, denn dann würden die Franzosen durchdrehen. - Ja, ich weiß. Verallgemeinerung...

    Die Hunde können hier prima toben, wenn sie wollten, aber zumindest haben sie schon gebadet.
    Read more