Satellite
Show on map
  • Day 915

    Musberg / Stuttgart / Ländle

    August 25, 2022 in Germany ⋅ ⛅ 28 °C

    Da ich mich jetzt grob auf eine Richtung festgelegt habe, geht es über Zürich durch den Gotthardtunnel nach Mailand. Dazu später mehr.

    Auf dem Weg dorthin stolpert man über Stuttgart, so daß ich mich eine Stunde vorher bei Michael+Katja gemeldet habe und jetzt bei denen vor dem Haus stehe. Hier lässt es sich aushalten.

    Katja hatte mich zu Beginn gefragt, ob die Hunde über die niedrige Gartentür abhauen würden, was ich natürlich verneint habe, weil meine Hunde nicht abhauen, wenn ich da bin.

    Nach einem ersten Glas Weinschorle hat Michi hat mich ins Auto gesteckt, um eine schnelle Tour durch Stuttgart zu machen. Kannte ich ja nicht.

    Leider habe ich vergessen, daß die Hunde sehr wohl abhauen, wenn ich nicht da bin. Alle beide über die Tür und die Straße runter gefetzt, nachdem wir schon 10 Minuten weg waren. (Ist hier ein Dorf)

    Da sie mich natürlich so schnell nicht gefunden haben, waren sie auch bald wieder da. Katja war natürlich fix und fertig, obwohl ich am Telefon gesagt hatte, daß die zurück kommen und dann an Auto liegen

    26.08.
    Da mein Auto im Bereich Turbo/ Ladeluftkühler Geräusche macht, die neu sind, habe ich dank Michi sofort einen Termin bei Ivoco bekommen, wo sich der Werkstattmeister höchstpersönlich darum gekümmert hat .

    Fazit: Erst wenn es lauter wird und ein Leistungdverlust dazu kommt, muß da jemand bei. Die nächsten paar Tausend Kilometer nur beobachten.

    Rechnung für eine Stunde Arbeit exakt Null EUR. Den 20er Tipp musste ich ihm schon fast aufzwingen.

    Natürlich gab es heute Spätzli zum Mittag und dazu hat Katje mir extra Bier geholt. Was für ein Luxusleben...
    Read more