Satellite
Show on map
  • Day 963

    Pyrgos und Katakolo

    October 12, 2022 in Greece ⋅ ⛅ 23 °C

    Termin für Meca zum Scheren in Pyrgos gemacht. kann man machen, muß man aber nicht machen.
    Vor allem weil der Parkplatz komplett dicht war, da Markt. Nun gut. Irgendwann hat es dann geklappt.
    Coole Kleinstadt. Ich habe den Hunden erst mal die Klima angemacht und bin losmarschiert. Apotheke, um mir einen Ohrenarzt zu besorgen, dann Handyladen um endlich die dämliche SIM-Karte zu bekommen. Dann zurück zum Groomer, dort zwei Stunden assistiert. Danach Hunde wieder ins Auto und zum Ohrenarzt. Der hatte zu. Mittwochs hat fast alles ab 14.00 zu.
    Dann wieder Handyshop, aber die Karte kommt frühestens nächsten Freitag. Vielleicht!!!. Da bin ich schon weg.
    Dann Apotheke, Tropfen und Spritze besorgt um die Ohren selbst in Angriff zu nehmen. Im Anschluss geschaut, wie ich ohne anzuecken wieder aus der Stadt rauskomme. Prompt rauscht ein Hopp on, hoop off Doppeldecker an mir vorbei. Ja mei! Damit hätte ich nun nicht gerechnet, aber es gibt wohl alte Steine in der Gegend
    Die Stadt ist aber wirklich angenehm. Nicht so laut wie in Spanien oder Italien, furchtbar freundliche und hilfsbereite Menschen, die zudem meistens auch noch Englisch sprechen.
    Ich mag Griechenland und die Griechen

    Danach dann raus, beim Lidl die bettelnden Kinder verscheucht, schnell was eingekauft und hier nach Katakalo an den Strand beim Hafen gefahren Leider hat die Strandbar schon zu, aber das kann ich schon verkraften. Hier können die Hunde toben und ich darf mit der Ohrenentzündung eh nicht baden. Nach der letzten Nacht schlafe ich heute vermutlich wie ein Baby und morgen sehen wir weiter.

    Angedacht war eigentlich ein Abstecher nach Olympia, aber Hunde sind nicht gestattet.
    Alternativ Campingplatz und Hunde da lassen, aber es soll Freitag Katzen und Hunde regnen, was zwei Tage bedeuten würde. Ob es das wert ist? Kompliziert 😉
    Read more