Satellite
Show on map
  • Day 1,015

    Kiveri

    December 3, 2022 in Greece ⋅ ☁️ 16 °C

    Immerhin. Ich konnte mich aufraffen den Camping in Drepano zu verlassen. Das wollte ich zwar gestern schon, aber hey! Die Sonne schien, ich habe mich gesonnt und war baden.

    So habe ich es heute tatsächlich 25km weiter in den Hafen des kleines Ortes Kiveri geschafft. Immer direkt an Meer lang. Schick, schick, schick
    Es ist zwar wirklich schön hier, aber alle Tavernen haben zu und zudem ist es heute grau und regnerisch. Die Romantik überkommt nicht jetzt nicht so richtig.

    Eigentlich sollte es direkt nach Gythio auf die Mani gehen, aber dadurch, das es heute Vormittag so geregnet hat, habe ich getrödelt. So what.
    Einkaufen müsste ich auch dringend, habe aber keine Lust wieder los zu fahren. Also bleibe ich wohl hier. Morgen dann Richtung Sparta, wo ich wohl irgendwo übernachten muß, um Montag einkaufen zu können. Hier liefert aber auch niemand ans Auto.
    Ich habe nicht mal mehr Möhren für die Tiere. Ich vermisse Portugal und die dortigen Öffnungszeiten.

    Vor drei Nächten hat es so gegossen, das der Roller den Halt verloren hat und umgefallen ist. Ich bin froh, das das nicht der schönen Vespa passiert ist. Spiegel kaputt, aus dem Gewinde rausgebrochen und Verkleidung hat auch einen weg. Mal gucken, wer mir das repariert
    Vorgestern hatte ich plötzlich keinen 230V Strom mehr im Auto. Nur das Batterieladegerät funktionierte. Aus irgendeinem Grund ist mir die Netzvorrangschaltung auf der 230V Eingangsseite abgeraucht. Roch auch etwas verkokelt.😳

    Keine Ahnung, woran das liegt, aber ich tippe mal auf die Heizung, die auf 2kw lief. Egal. So selten, wie ich am Strom hänge, ist das nicht dringend. War nur angenehm auf Strom heizen zu können, wo Strom doch im Preis enthalten war.

    Überhaupt Strom. Ich habe hier in GR noch nicht gemerkt, das Strom gespart wird. Hier wird nachts nach wie vor alles angestrahlt und beleuchtet und wenn ich mir die Weihnachtsdeko in z.B. Malaga ansehe, ist es in Spanien auch nicht anders.
    Read more