Satellite
Show on map
  • Day 1,010

    Drepano Camping again.

    November 28, 2022 in Greece ⋅ ⛅ 11 °C

    So. Ich überlege, die Exit-Strategie zu wählen.

    Wenn in Spanien so ein Schietwetter ist, wie hier in den letzten drei Tagen, dann suche ich mir einen Stellplatz in einem Dorf und kann unter Menschen. Alternativ besuche ich Freunde/Bekannte.
    Hier auf dem Pellopones ist nichts. Alle Strandbars sind zu und es gibt nur wenige Plätze, die für mich und die Hunde auch bei schlechtem Wetter in Frage kämen.
    Man lernt hier zwar ständig nette Menschen kennen, aber wirklich interessant ist es letztendlich selten, weil es halt meistens Rentnerpärchen sind.
    Nun wird das Wetter hier auch wieder besser werden, aber der richtige Winter in Griechenland findet ja auch erst im Januar/Februar statt.

    Ich würde gerne Anfang April wieder kommen, wenn es hier wieder los geht, denn stehen kann man hier überall traumhaft.

    Ich habe mal die Buchungstante angeschrieben und lande bei ca. 600EUR für die Fähren von Igoumenitsa nach Bari und die von Rom nach Barcelona. Das ist günstiger, als selbst zu fahren, allerdings nervig für die Hunde

    Weniger stressig wäre es allerdings, noch etwas länger hier zu bleiben, denn dann ist es zu spät, um Heiligabend in Fuseta und Sylvester in Foz do Arelho zu verbringen.
    Read more