Satellite
Show on map
  • Day 1,043

    Analipsi

    December 31, 2022 in Greece ⋅ ⛅ 17 °C

    1.1 2023. Selbstverständlich habe ich gebadet
    Da Anke eher auf chillen in der Sonne, als auf Sightseeing aus war, haben wir uns vom Strand in Analipsi gar nicht groß weg bewegt.
    Sylvester war plötzlich und ohne Vorwarnung mein Datenvolumen leer. Toll. Aufladen über Kreditkarte ging nicht, über Recharge.com auch nicht. Doppeltoll.
    Montag bin ich dann den ganzen Weg nach Kalamata gerollert, nur um festzustellen, das die meisten Geschäfte zu haben. Hätte ich auch schon vorher beim Lidl sehen können. Betonung liegt auf "hätte" Gut, über eine Stunde für nichts
    Dienstag dann wieder hin und nach 30 Minuten warten, hatte ich wieder 225GB für 25EUR. Einkaufen, Kippen für jemanden besorgen etc und nach 2,5 Stunden war ich schon wieder zurück.
    Anke hat dann mal eben die Jura repariert, die natürlich pünktlich den Geist aufgegeben hatte.

    Donnerstag sind wir dann mit dem Auto nach Kalamata um Wein und Öl bei meinem Stammdealer am Markt zu kaufen. Dazu dann noch Fleisch und anderes Zeug, sowie im Restaurant der Marktmenschen opulent gespeist.. Dann noch die Supermärkte um Getränke erleichtert, denn schließlich war Freitag ja Feiertag und wir wollten weiter.
    Angekommen am Strand ging die Parksperre der Automatik nicht mehr raus. Irgendwas ist ja immer, wenn Anke mich besucht.
    Dank Notentrieglung kam ich zumindest auf die Keile, aber ohne Brremslicht ist Autofahren auch in Griechenland nicht die beste Idee. Also alles verschoben, weil vor dem 8. Eh keine Werkstatt auf hat.
    Google hat den Bremslichtschalter als Ursache rausgegeben. Also das Ding mal ausgebaut und WD40 in die Kontakte gesprüht. Hurra, es ging wieder. (Ja, ich bestelle trotzdem einen neuen) Also die Weiterfahrt nach Finikounda für den nächsten Tag geplant .
    Read more