Satellite
Show on map
  • Day 1,155

    Immer noch Uçhisar

    April 22, 2023 in Turkey ⋅ ☁️ 16 °C

    Ich fahre zwar in der Gegend herum, aber letztendlich kehre ich immer wieder auf meinen Hügel zurück

    Donnerstag rumgefahren und erfolglos eine Werkstatt gesucht. Danach frustriert zu einem Schmuckladen in Ortahisar gefahren, weil ich ja immer noch einen Ring suche. Dort mit der Besitzerin gequatscht, die sich irgendwann als Deutsche entpuppt hat. Die hat mich prompt mit ihrem Mann Mustafa zusammen gebraucht, der mit mir in eine Werkstatt in Ürgüp gefahren ist und übersetzt hat.
    Manche Dinge sollen eben sein. Allerdings hat die Werkstatt nichts gefunden. Tippt auf schlechten Sprit und zu steile Berge

    Da hier der Ramadan zuende ist, sind viele Menschen unterwegs und machen Fotos. Auch auf meinem Berg. Dreist🧐
    Viel ist wahrscheinlich relativ, denn in ein paar Wochen wird hier die Hölle los sein.

    Es freut sich auch nicht jeder über meine lebende Alarmanlage, wenngleich viele Türken total auf Meca abfahren, die ich kurzzeitig auf Mesa umgetauft habe, weil es doch irritierte Blicke gibt, wenn ich sie rufe

    Freitag um 0600 aufgewacht, weil die Sonne aufging und da waren sie, die Heißluftballons. Irre. Daraufhin beschlossen, noch einen Tag zu verlängern und mir für heute vor Sonnenaufgang einen Wecker gestellt, um die Starts zu sehen. Wie üblich, bin ich eine Stunde vorher aufgewacht. Es war aber wirklich toll, aber arschkalt.

    Jetzt sitze ich hier etwas müde beim Kaffee und überlege, was ich mache. Siesta sowieso, logisch .
    Da Wasser und Vorräte noch reichen, könnte ich eigentlich noch bleiben.

    Jetzt an den Salzsee zu fahren, wo die Tage Regen angesagt ist, scheint mir kontraproduktiv und die unterirdischen Städte auf einem Feiertag ansehen? Ich weiß nicht. Es läuft wohl auf Abfahrt morgen Vormittag, vor dem Regen hinaus. Wohin auch immer.

    Ich stelle gerade fest, daß ich seit jetzt drei Monaten keinen Alkohol mehr trinke. - Von kleinen Ausnahmen abgesehen.
    Dünner werde ich gefühlt trotzdem nicht, aber dafür schlafe viel besser und fühle mich fitter.
    Read more