Satellite
Show on map
  • Day 1,292

    Saint-Laurent-sur-Mer / Omaha Beach

    September 6, 2023 in France ⋅ ☁️ 25 °C

    Verdammten Sommer.

    Mal schön einen 5 Stunden-Ritt gemacht. Irgendwie läuft mir die Zeit davon, wenn ich Freitag in Nantes sein will. Nur will ich das? Sonntag reicht ja eigentlich auch.
    Ichh wollte mir und den Hunden schön für zwei Nächte einen Campingplatz mit Strandzugang zum Omaha Beach gönnen und prompt und ist alles ausgebucht. Was wollen die bloß alle? Der Platz soll Immerhin 198 Plätze haben.

    Nun stehen wir 15-20 Minuten Fußmarsch vom Strand entfernt sehr nett auf einer großen Wiese. Ob ich die Hunde bei der Hitze morgen dahin schleifen werde, bleibt abzuwarten. Ich tendiere zum Roller.

    Endlich habe ich auch ein Datenkarte bekommen. Man möge aber nicht annehmen, dass die Informationen dazu auf englisch wären. Seltsames Volk. Überhaupt ist kaum mal was auf englisch. Nur Schilder, die die Engländer daran erinnern rechts zu fahren.

    Omaha Beach: Traumhafter Strand mit einer natürlich ganz besonderen Athmosphäre. Ich bin um 0800 mit dem Roller gefahren, als die Hunde noch gepennt haben.
    Read more