Satellite
Show on map
  • Day 1,488

    El Jadida

    March 20 in Morocco ⋅ ☀️ 20 °C

    Auch eher selten, dass ich da lande, wo ich am Morgen geplant hatte, zu landen.

    Mit Einkauf und tanken hat es dann doch über 4 Stunden gedauert, bis ich die 140km abgespult hatte.
    Ich wollte zwar unterwegs noch weiter nach Oualidia, aber wer weiß, was bei den angegebenen 1,5 Std. tatsächlich rausgekomnen wäre.

    Ich stehe hier an der Straße in die Stadt, direkt am Strand. Soll ein offizieller Nachtparkplatz sein, der natürlich auch wieder Geld kostet. Dafür ist zumindest ein Wärter da, auch wenn er bislang nur kassiert hat. Ansonsten stehen überall Halteverbotsschilder für Wohnmobile.

    Im Vergleich zu 65DH für den wirklich schönen Campingplatz gestern, sind die 40DH für diesen Platz eine unverschämte Abzocke . Das macht auch die Aussicht nicht wett.

    Ich fast versucht baden zu gehen. Kann mich aber noch zurück halten. Schließlich ist es hier verboten.
    Read more