Satellite
Show on map
  • Day 1,486

    Mohammedia

    March 18 in Morocco ⋅ ☁️ 22 °C

    Okay. Landstraße fahren muß man wollen. Man kommt nur langsam voran, die Leute fahren chaotisch, was mir allerdings gefällt, auch wenn eine LKW Fanfare hilfreich wäre.
    Die Kinder und auch viele Ältere grüßen freundlich, rennen aber auch gerne auf der Straße rum. Eselfuhrwerke und Radfahrer machen das Chaos perfekt. In den Städtchen darf man echt nicht zögerlich sein, sonst hat man verloren. Ich habe im Schnitt knapp keine 55km/h geschafft. Das ist mir dann doch zu lahm. Da mich die großen Städte eh nicht interessieren, werde ich sie wohl doch auf der Autobahn umfahren, anstatt mitten durch zu eiern.
    1645km bis Dakhla

    Ich hatte mir eigentlich einen Platz kurz vor Rabat ausgesucht, bin dann aber doch über die Autobahn hierher, bis kurz vor Casablanca gefahren, weil der Camping am "Meer" liegt. Außerdem soll es hier ein tolles Restaurant geben, das ich mir morgen wohl mal ansehen werde.

    Die bauen hier wie verrückt Appartments, obwohl ich persönlich hier eher weglaufen möchte, weil der Strand so doof ist. Geschmäcker sind wohl doch verschieden.
    Der Platz soll gut sein, um sich Rabat und Casablanca anzusehen. Zumindest kann nan über die Rezeption ein Taxi organisieren. Ich werde es jedoch nicht ausprobieren.

    Schön sind die Händler, die auf den Platz kommen. Ich werde den Verdacht zwar nicht los, dass wir hier Touristenpreise bezahlen, aber dafür ist es frisch -herrlich süße Erdbeeren- und wird schließlich gebracht. Wirklich teuer ist es auch nicht.

    Apropos Camping: Das ist ja eigentlich so gar nicht mein Ding. Allerdings hat man mir erzählt, das es hier im Norden mit dem Freistehen schwierig ist und die Polizei einen gerne mal um Mitternacht aus dem Bett holt und verjagt. Klarer Minuspunkt und ein Grund mehr dafür , möglichst schnell in den Süden zu fahren, wo es hoffentlich entspannter ist

    Kleiner Funfact: Eben ist ein chinesisches Wohnmobil angekommen. Zumindest der Mann spricht nichts außer Chinesisch. Respekt!
    Read more