Satellite
Afficher sur la carte
  • Jour 1 540

    Ouarzazate

    11 mai, Maroc ⋅ ☁️ 31 °C

    Da bin ich nun. In der Stadt und der Gegend, die als Kulisse für so viele Filme gedient hat, von denen ich die meisten bestimmt nicht kenne.
    Die Fahrt war spannend, kurvig, steil und mit vielen geilen Ausblicken. Leider heißt es meistens: Auf der Straße bleiben, oder mit der Kamera hantieren und den Abgang runter knallen.
    Es gibt kaum Orte zum anhalten und wenn, fahre ich Depp bestimmt dran vorbei. Es fehlt echt der Beifahrer, der checkt was kommt.
    Es ging bis auf knapp 2000m hoch und runter, teilweise in Schrittgeschwindigkeit den LKW hinterher und die Motortemperatur kurz vor Feierabend. Allerdings bin ich hier immer noch auf 1125m, so daß es irgendwann ja auch wieder runter geht.

    Nun gut. In Ouarzazate angekommen, habe ich im Carrefour das erste Mal in Marokko Bier gekauft, da Frau Ladleif und ich meine letzen Biere und Rotweinflaschen geleert haben. Teurer Spaß...,😄🍻 Das würde man in Spanien im Restaurant günstiger bekommen, aber ich muß ja in der Wüste hocken.
    Nein. Schon gut. Das war es wert! 😁

    Der Campingplatz ist sehr okay, aber zu Fuß mit den Hunden bei der Hitze zu weit in die Stadt. Die Hunde hier lassen und ein Taxi nehmen, ist auch keine Option, da viel zu warm im Auto 🥵.
    Ich hätte vielleicht auf die Frau hören sollen, die mir das vorher schon gesagt hat. Andererseits...
    En savoir plus