Satelit
Tunjukkan pada peta
  • Hari 1,542

    Gite d'etape

    13 Mei, Maghribi ⋅ 🌬 31 °C

    Es geht langsam über Meknes, Fes , - eventuell Nador - und Chefchaouen zurück. Ich hatte zwar kurz überlegt nach Merzouga, dem Tor zur Wüste zu fahren, aber bei der Hitze ist das kein Spaß.

    Coole Strecke hierher, wie so oft. Da ich mich nicht getraut habe, über den Tizi n'Tichka ohne Beifahrer oder Rampenspiegel nach Marrakesch zu fahren, von den Steigungen mal ganz abgesehen, habe ich den um 75km längeren, aber trotzdem schnelleren Weg über die N10/N13 Richtung Meknes genommen. Marrakesch kommt nächstes Mal dran.
    Trotzdem muss man ja irgendwie über den Atlas kommen und prompt fing der Kühler schon nach dem ersten heftigen Anstieg an zu kochen. 35 Grad Lufttemperatur helfen da auch nicht unbedingt.

    Das habe ich allerdings nur bemerkt, weil ich oben auf dem Pass für Fotos angehalten habe. Ich denke aber, dass er schon auf den letzten Anstiegen Wasser verloren hat, da ich eine ganze Menge nachschütten musste. Da fehlt dann schon einiges, bevor die Kontrollleuchte angeht. Erklärt aber, weshalb er in der letzten Zeit relativ warm 🥵 wurde

    Morgen stehen mir noch ein paar Anstiege bevor, aber eigentlich sollte das jetzt kein Thema mehr sein, zumal es gegen 1000 noch nicht ganz so heiß ist

    In Meknes entscheide ich dann, ob ich erst noch mal nach Nador fahre. Kommt auch drauf an, wie kalt es am Mittelmeer ist. Man ist ja durchaus verwöhnt.😄
    Baca lagi