Satellite
Mostra sulla mappa
  • Giorno 1.543

    Camping Benyakoub

    14 maggio, Marocco ⋅ ☀️ 27 °C

    Alles easy. Statt über Serpentinen zum Pass auf 2000m hochzukriechen, ging es über eine neue, zweispurige Straße, die allerdings kurz nach dem Pass wieder zur Baustelle wurde. Egal

    Danach kam eine Tanke und die Stunde der Wahrheit. Geradeaus Richtung Meknes/Fes, oder rechts durch die Steppe Richtung Nador ans Mittelmeer.

    Da Lena was von Regen bei Fes gesagt hatte, ging es in die Wüste. Dort habe ich mir dann in einem fiesen Schlagloch den kompletten Innenrahmen meines Küchenfensters zerlegt und zudem meinen Gebläselüfter. Also keine Lüftung und keine Klima mehr. Dumm bei Hitze, übel bei Regen. Schlecht für die Hunde.
    Die Sicherungen sind in Ordnung, Kabel auch. Ich fürchte fast, das es das Bedienteil ist. Mir hat die Werkstatt in Portugal schon mal gesagt, dass das Ding fällig, aber teuer ist.
    Ich schaue hier mal nach einer Werkstatt, die das prüfen und den Lüfter evtl überbrücken können, bis ich das Ersatzteil habe.

    Jetzt stehe ich hier auf einem, den Fotos nach, sehr schicken Campingplatz im Nirgendwo und dessen blöder Pool hat noch nicht mal Wasser. Dafür war die Tajine gut. Allerdings hatte ich um Hinterkopf, hier einfach mal ein paar Tage zu relaxen und braun zu werden.

    Nachher mal versuchen, den Rahmen provisorisch einzukleben, aber raus muss der trotzdem, sobald ich Ersatz habe. Der ist Schrott .
    Leggi altro