Richtung Gabo de Gata
11. juni 2020, Spania ⋅ ☀️ 20 °C
Nach einer entspannten Nacht in der Marina war ich um 1000 in der Werkstatt. Da der Typ solche Schlösser selbst nicht nie verbaut hat, wäre ich fast wieder vom Hof gefahren.
Da ich aberLes mer
Gibraltar
9. juni 2020, Spania ⋅ 🌙 22 °C
Da man mir auf dem Campingplatz einen Wohnwagen ins Blickfeld gestellt hat und mir der fehlende Strand auf die Nerven ging, habe ich gepackt und bin zum Womo Händler nach San Roque gefahren, umLes mer
Camping Torre de la Peña
4. juni 2020, Spania ⋅ ⛅ 20 °C
Es ist vollbracht. Wir haben heute den Mietwagen abgegeben, noch schnell die Satschüssel in Vejer abgeholt und dann bin ich bei strömenden Regen von der Finca weggefahren.
Das hat beiLes mer
100 Tage
1. juni 2020, Spania ⋅ 🌬 23 °C
Unglaublich. Nun ist es schon 100 Tage her, das ich Hamburg verlassen habe. Noch viel unglaublicher ist die Tatsache, das ich davon fast 12 Wochen bei Mex gestanden habe, was den Begriff WohnmobilLes mer
Veränderungen
19. mai 2020, Spania ⋅ ⛅ 28 °C
Ich habe mir letzten Freitag in Conil einen Leihwagen geholt und bin damit am Sonntag erst mal nachTarifa gefahren, um Richie zu besuchen. Man darf sich ja nun innerhalb der Provinz bewegen, wenn manLes mer
Die Freiheit ruft...
8. mai 2020, Spania ⋅ ☀️ 22 °C
Ab morgen darf man sich innerhalb der Provinz Cadiz etwas freier bewegen. Hurra!
Angeblich sollen einige Hotels und Stellplätze teilweise wieder öffnen, aber welche weiß man noch nicht. Ob man anLes mer
Wir verstossen gegen das Gesetz
5. mai 2020, Spania ⋅ ⛅ 15 °C
Mex hat beschlossen, das die Terrasse vor dem Haus vergrößert wird und dann wie der Pool gefliest werden soll. Zudem soll alles angehoben werden, um das Niveau des Pools zu erreichen
Zudem möchteLes mer
...und es,wird Sommer!
2. mai 2020, Spania ⋅ ☀️ 23 °C
So. Da war er gestern nun. Der erste sommerliche Tag mit 30 Grad im Schatten und gefühlten 50 Grad in der Sonne. Wir sind beim Mähen und Sensen gut ins Schwitzen 😓 gekommen.
Abends war dannLes mer
Another day in paradise...
23. april 2020, Spania ⋅ ☁️ 17 °C
Ich bin hier aber echt am Arsch der Welt.
Dadurch, daß das Auto von Mex kurz vor dem Exit ist und ich damit nicht liegen bleiben möchte, fahre ich nicht zum Einkaufen. Das Wohnmobil startklar zuLes mer
¡Nos quedamos en casa!
13. april 2020, Spania ⋅ 🌙 15 °C
Was bleibt uns auch anderes übrig?
Der "Alarm" läuft bis zum 26.04., allerdings wird er wohl nochmals um mindestens zwei Wochen bei reduzierten Beschränkungen verlängert. Zumindest dürfen dieLes mer
Im Süden nichts neues.
3. april 2020, Spania ⋅ 🌙 15 °C
Da es heute durchgehend trocken, sonnig und warm war und die nächsten Tage auch so bleiben soll, habe ich mal alles von dem klebrigen Lehm befreit. Irgendwer trägt das Zeug ständig mit kleinenLes mer
Es wird immer schlimmer!
28. mars 2020, Spania ⋅ ⛅ 17 °C
Mex wurde mit seiner Einkaufsliste nicht nach Barbate rein gelassen, wo es Aldi und Lidl gibt, weil man nur noch in seinem Heimatkaff einkaufen darf. Eigentlich nur in dem am nächsten gelegenenLes mer
Was passiert,
25. mars 2020, Spania ⋅ ☀️ 16 °C
wenn man 2,5 Liter Getriebeöl ablässt, 2,5 Liter Motoröl in den Motor kippt und die Maschine startet?
Leider gibt es keine Fotos davon, aber die wären eh nicht schön geworden. Nebel in LondonLes mer
Tiefenentspannung,
24. mars 2020, Spania ⋅ ☁️ 13 °C
die sich aber auch als Langeweile bezeichnen liesse.
Nachdem es gestern Mittag geregnet hat, haben wir um 16.00 trotzdem mal angefangen, um die Bäume herum zu sensen, damit man mit dem MäherLes mer
Quarantäne Woche Eins
22. mars 2020, Spania ⋅ ☀️ 13 °C
Aufgrund der Bitte eines mir sehr verbundenen älteren Paares, spendiere ich mal wieder einen kurzen Bericht.
Da uns die spanische Regierung noch eine Extraportion Quarantäne bis zum 12.04.Les mer
Ausgangssperre
18. mars 2020, Spania ⋅ 🌬 16 °C
Eigentlich ein krasser Begriff, aber wirklich tangieren tut es uns nicht.
Fakt ist einfach, das ich hier nur weg komme, wenn ich Richtung Deutschland fahren will, sofern man noch nach FrankreichLes mer
Vejer de la Frontera
14. mars 2020, Spania ⋅ ☀️ 19 °C
Nach einem langen Ritt durch die Sierra Nevada bin ich nach 7 Stunden Fahrt auf einer von mir nie zuvor gefahrenenen Autobahn/Landstraße endlich auf der Finca von Mex angekommen. So dicht wie auf denLes mer
Corona ist da
13. mars 2020, Spania ⋅ ☁️ 15 °C
Da es hier kaum Internet gibt und ich keine Bilder laden kann, muß es mal ohne gehen. Die anderen Posts mit Bildern kommen die Tage nach.
So, jetzt betrifft es mich auch. Hier in der Umgebung sollLes mer
Wäschewechsel
12. mars 2020, Spania ⋅ ☁️ 20 °C
Da ich hier in der Nähe einen sehr gut bewerteten Waschsalon ausgemacht habe, wo es laut Google Maps sogar einen Parkplatz für meinen Kleinwagen geben soll, habe ich heute mal das Bett neu bezogen.Les mer
Was dem Pauschalurlauber das Handtuch,..
11. mars 2020, Spania ⋅ ☀️ 19 °C
..ist dem Freisteher sein Campinggestühl.
Amanda darf nicht baden und auch nicht frei rumlaufen. Jetzt hat sie sich unter den Wagen in den Schatten verzogen und beobachtet die Umgebung.
Ich leseLes mer
Tierarzt
10. mars 2020, Spania ⋅ ⛅ 16 °C
Der Luxusköter musste heute morgen unbedingt den Berg hochrennen. Zur Belohnung kam sie humpelnd uns hinten an der Pfote blutend wieder zurück.
Das gute daran war, das ich zwangslöufig denLes mer
Playa de Percheles
9. mars 2020, Spania ⋅ ⛅ 17 °C
Eigentlich wollte ich ja nur nach Santa Pola, aber dort am Strand war es nicht schön und so richtig parkplatzkompatibel ist mein Auto ja auch nicht wirklich. Also weiter ans Mar Menor. StellplatzLes mer
Wenn es am schönsten ist, muß man gehen.
8. mars 2020, Spania ⋅ ⛅ 14 °C
Ganz so schlimm ist es nicht und ich kann hier bleiben, solange ich möchte, aber da hier nichts zu tun ist und ich mehr Meer brauche, fahr ich morgen mal die Küste runter Richtung Mazarron.Les mer
Hausbesichtigung
8. mars 2020, Spania ⋅ ⛅ 14 °C
Heute war ich zusammen mit Jörg und Petra zu einer Hausbesichtigung unterwegs, da man auf meine Sprachkenntnisse zurück greifen wollte.
Der Makler war mit Frau und Vater da und es war echt toll,Les mer
Basteltag
7. mars 2020, Spania ⋅ 🌙 9 °C
Ich habe einen neuen Snoopyaufkleber bekommen, weil man den vorherigen hinter dem Roller nicht sehen konnte. Zudem natürlich den Stier von Osborne. Danke Jörg.
Beim Roller die Zündkerze ausgebautLes mer

























































































































































































































Huhu, die Makita hat sich sehr über die Grüße gefreut 😁