• Isla Christina

    2 сентября 2020 г., Испания ⋅ ☀️ 25 °C

    Zurück im Schnutenschlüpperland.
    Ein Irrer Ritt durch das Hinterland der Algarve mit teilweise engen Strassen und tollen Aussichten. Gelandet sind wir dann hinter der Grenze im Camper park la Luz bri Isla Christina. Ein gutes Beispiel dafür, das man Bewertungen nicht glauben darf. Der Platz ist deutlich schlechter, als seine Bewertungen vermuten lassen.

    Da Anke mich nicht zum Roller fahren zwingen wollte, sind wir in der Nähe in einer Bar gelandet und haben viel zu viel Essen bestellt. Zumindest die Pommes mussten wir zurück.lassen.

    Isla Christina, sowie das gesamte Donaña, sieht mich aber irgend mit viel Zeit wieder. Alles voller Störche...
    Читать далее

  • Ilha do Pessegueiro / Porto Covo

    31 августа 2020 г., Португалия ⋅ ☀️ 23 °C

    Nachdem uns und den anderen Wohnmobilen in Santa Susana ein schriftlicher Platzverweis erteilt wurde, sind wir ans Meer nördlich von Sines. Das Restaurant hatte leider zu, weshalb man dort nicht bleiben.konnte. Am Kraftwerk ist es eher nicht so schön, weshalb wir nach Porto Covo gefahren sind.
    Die dortigen Campingplätze haben uns nicht gefallen, weshalb wir wieder einen Platz weiter südlich stehen...
    Читать далее

  • Pego do Altar - Santa Susana

    30 августа 2020 г., Португалия ⋅ ☀️ 21 °C

    Wir wollten dem Wochendgewusel der Portugiesen entgehen und sind stattdessen ins Landesinnere an den Stausee gefahren, wo ich neulich schon mal gestanden habe. Lecker im Restaurant gegessen, nachts ein toller Sternenhimmel und absolut keine Geräusche, bis dann um 06.00 zwei Autos mit Anglerfamilien direkt hinter uns parken mussten. Warum auch immer, Platz wäre überall genug gewesen.

    Jetzt sind wir ein paar Kilometer weiter gefahren. Gleicher Stausee, ganz anderer Ausblick.
    Читать далее

  • Sétubal

    28 августа 2020 г., Португалия ⋅ ☀️ 23 °C

    Schnell weg aus Colares. Den Strand haben wir uns bei dem Schietwetter gar nicht erst angesehen. Die Strasse durch die Berge war aber schön und da man eh nur 40 km/h fahren durfte, waren wir auch nicht so ein Verkehrshindernis.

    Da die Polizei momentan noch nicht mal Wohnmobile am Strand parken, geschweige denn übernachten lässt, sind wir auf einen Campingplatz bri Sétubal. Schöner Blick aufs Meer und mit dem Roller in 10 Minuten in die Stadt, wo wir gegessen haben. Wir bleiben zwei Nächte und am Samstag geht es weiter.
    Читать далее

  • São Marcos, Colares

    26 августа 2020 г., Португалия ⋅ 🌙 20 °C

    Nachdem wir gestern Gas gerochen hatten, was natürlich unmöglich aus meinem neuen Gastank kommen konnte, war heute Morgen der Gastank leer.
    Wie gut, das die beiden Ersatzflaschen nicht aufgefüllt waren...

    Also Werkstatt gesucht, angerufen, nach Lissabon gefahren und den Tag dort in der Werkstatt verbracht. Um 18.30 war alles wieder in Ordnung und zudem habe ich mir eine Gassteckdose einbauen, sowie den kaputten Scheinwerfer reparieren lassen, obwohl ich ja nie bei Dunkelheit fahre.

    Nun gut, eben noch schnell zum nächsten Lidl was einkaufen und schwupps kam die Dämmerung. Dort auf dem Parkplatz und auch in der Gegend wollten wir beide nicht über Nacht stehen bleiben, also ab ans Meer.
    Eine tolle Strecke mit schönen Kurven, aber das wäre bei Licht natürlich schöner gewesen.,Wie gut, das die Scheinwerfer funktionierten.

    Angekommen auf dem Übernachtungsplatz erst mal schön rauf auf den PKW Parkplatz, bis es nicht mehr weiter ging. Nun gut, Anke war ein guter Einweiser, denn da die Kamera bei Nacht nicht doll ist, wäre ich da allein nur mit 100x aussteigen und gucken wieder raus gekommen.

    Das war das beste Beispiel dafür, warum man unbekannte Übernachtungsplätze rechtzeitig anfahren sollte. - Man kann im Zweifel einfach weiterfahren.

    Irgendwann waren wir dann draussen und standen auf dem richtigen Platz. 15EUR bezahlt, wofür auch immer. Mit vielen coolen Leuten cooles, aber nicht leckeres Bier getrunken und einen coolen Burger sowie eine hippe Pizza gegessen. Lecker geht anders und günstiger, aber wir sind ja cool. Dazu leichter Nieselregen. Glamping habe ich mir anders vorgestellt.

    Nichts wie weg
    Читать далее

  • Ericeira

    21 августа 2020 г., Португалия ⋅ ☁️ 22 °C

    TireMoni ist toll. Zeigt mir schon seit einiger Zeit zu wenig Luft hinten links außen an. Also alle vier hinteren mal auf 5,3 Bar gesetzt. Nach 5 Minuten Fahrt geht der Alarm los. Hinten rechts verliert er Luft. Offenbar durch den Sensor, denn nach aufpumpen und Sensor durchpusten, ging es wieder....

    Nun gut, für die 160 Kilometer hierher habe ich auch nur 3,5 Stunden gebraucht. Manchmal sollte ich echt Mautstraßen nehmen, aber hey, dann hätte ich ja die Serpentinrn, die kleinen Dörfer, den Nebel und/oder den Regen oben in den Bergen verpasst. Wohlmöglich sogar noch eine Menge Sprit gespart. Andererseits will man ja auch was sehen.

    Fotos gibt es morgen. Man müsste das Meer zwar vom Platz aus sehen können, aber nicht bei diesem Scheißwetter. Dafür hört man die Wellen..

    So. Lange geschlafen, die Sonne scheint, Luftfeuchtigkeit extrem hoch und Salma will nur rennen.
    Читать далее

  • Sines / Pego do Altar

    19 августа 2020 г., Португалия ⋅ ☀️ 25 °C

    So, den Parklplatz beim Kraftwerk in Sines habe ich mir angesehen. Voll, voll, voll. Ein paar Kilometer weiter gibt es am Strand ein Restaurant namens O Guia. Auf dem öffentlichen Strandparkplatz darf man nicht übernachten. Aber auf Nachfrage durfte ich beim Restaurant stehen.

    Soweit, so gut. Kilometerlanger, fast menschenleeren Strand, Riesen Wellen, vor denen die Baywatch gewarnt hat und sonst nichts.

    Also bin ich wieder weiter. Ziel war ein Campingplatz in Alcácer do Sal. Da der leider geschlossen hatte und man dort zwar stehen konnte, es aber überhaupt nicht von Interesse gab, bin ich noch mal weiter an obigen Stausee.

    Oben vom Staudamm aus habe ich unten am Wasser einen VW Bus gesehen und was der kann, das kann ich auch. Kann ich auch. Zwar mit rutschenden Vorderreifen und verdammt steil bin ich unten angekommen.

    Allerdings bin ich mir nicht sicher, dort auch wieder hoch zu kommen, da man aufgrund der Schlaglöcher langsam fahren muß, es sehr rutschig ist und zudem um eine Kurve geht.

    Morgen sehe ich dann mal, was der Heckantrieb taugt und notfalls muß ich mir halt einen Traktor kommen lassen. Dafür ist es hier herrlich ruhig..

    Nachtrag:

    Es war zwar mal wieder ein Test, ob alle Schränke gut schliessen, aber letztendlich sind wir den Berg locker wieder hochgekommen. Es lebe der Heckantrieb...
    Читать далее

  • Ilha do Pessegueiro

    18 августа 2020 г., Португалия ⋅ ⛅ 26 °C

    Campingplatz mit Blick auf das Meer. Jeder stellt sich hin, wo er möchte. 5 Minuten.mit dem Roller zum ersten Strand,, aber es gibt.noch viel mehr Strände. Schön.

    Da ich den Checkouttermin um 12.00 nur mit Stress geschafft hätte, bleibe ich noch eine Nacht und guck mir heute Nachmittag mal Porto Covo an, bevor es dann morgen weiter nach Sines geht.

    Hier könnte man auch toll auf den Klippen mit Blick aufs Meer stehen, aber die Polizei ist da gerade sehr rigoros...
    Читать далее

  • Zambujeira

    13 августа 2020 г., Португалия ⋅ ☀️ 23 °C

    Es nützt ja nichts, irgendwann muß man weiter. Termine, Termine...

    Die Luftfederung habe letztendlich selbst repariert, weil die Werkstattfritzen nicht in der Lage waren, die Rückschlagventile zu finden. Dafür ist die Toilette kaputt gegangen und die musste fremdrepariert werden, weil ein Teil ersetzt werden musste. Nun geht alles wieder und es ist eine Freunde, mit funktionierender Federung durch einen Kreisverkehr zu fahren. Von der Freude ein funktionierendes Klo zu besitzen, mal ganz abgesehen..

    Da ich am 23.08. in Lissabon sein muß, um Anke vom Flughafen abzuholen, trödel ich jetzt mal gemütlich die Westküste hoch und quartiere mich ab ca Mitte der Woche in Ericeira ein, wobei ich noch ein paar Stopps an hoffentlich tollen Stränden einlegen werde.

    Mal länger an einem Platz zu stehen ist ganz angenehm, weil man so ein paar Menschen besser kennen lernt. Dagmar und Walter möchte ich nicht mehr missen und wir sehen uns wieder.

    Allerdings ist ein Welpe im Sommer echt nervig. Zum einen darf Salma noch nicht viel laufen und zudem sind Hunde an den Stränden verboten, was im Herbst natürlich wieder besser wird. Andererseits war ich ja noch nie ein großer Sonnenanbeter, aber am Strand mit dem Hund zu laufen, vermisse ich schon.

    Heute Vormittag bin ich an einem tollen Strand gelandet, habe mit meinem Kleinwagen bloß keinen Parkplatz bekommen. Ich musste da rückwärts wieder runter. Deshalb bin ich weiter auf einen Campingplatz gefahren, wo ich das Wochenende verbringen werde. Wie gut, das ich den Roller und den Rucksack für Salma habe.

    Cooler Platz übrigends. Überall Grillplätze, bunt gemischt mit Zelten, Vans und Womos. Zum Meer soll es auch nicht weit sein, aber wir nehmen natürlich den Roller.
    Читать далее

  • Parque de Galé /Albufeira

    29 июля 2020 г., Португалия ⋅ ☀️ 28 °C

    Da ich mit meiner Luftfederung noch nicht weiter bin, aber eine Werkstatt gefunden habe, die das schon mal gemacht hat, bin ich am 25. in der Nähe von Albufeira auf einem netten Wohnmobilplatz gelandet.

    Am Montag bin ich dann mit dem Roller los und habe einen Hundetransportrucksack für Salma besorgt. Dann gar nicht lange probiert, Kackbratze in den Rucksack und ab zum 2. Impftermin. Ging gut...

    Jetzt kann ich auch mit ihr problemlos mit dem Roller zum Strand fahren und baden gehen, aber es ist halt alles voller Menschen. Am Wochenende noch viel schlimmer und ab August sowieso.

    Netter Nebeneffekt, die Tasche taugt auch prima zum Bier einkaufen! Dann aber ohne Hund

    Gestern haben wir dann in der Werkstatt das defekte Teil gefunden und ich habe bei Goldschmitt Ersatz bestellt. Der wird dann wohl nächste Woche mit UPS kommen. Dann kann die Werkstatt gleich ein paar Kleinigkeiten erledigen. Bis dahin mache ich es mir hier gemütlich, denn bei der Hitze will man sich nicht wirklich bewegen...

    Die Strände sind nett mit dem ganzen Felsgedöns und so, aber mir ist es zu voll dort und Salma ist es eh zu warm. Die unterhält den Platz sobald es abends wieder kühler wird und rennt dort rum.
    Da ich keine Probleme habe, hier einen Babysitter zu finden, mach ich die Tage mal zusammen mit einem anderen Rumtreiber mal einen Touriausflug mit dem Boot. Da muß sie echt nicht mit.

    Ansonsten nette Leute hier, Kühlschrank kühlt perfekt und Supermarkt, Bäcker (Gott, wie ich auch den süßen Schweinkram stehe..) und Restaurants alles fußläufig erreichbar. Strand 3 Minuten mit dem Roller.

    Sobald meine Sachen da sind, quartiere ich mich auf dem Campingplatz ein, wo die Werkstatt ist und sobald die Kiste dann hoffentlich fertig ist, sehe ich zu, daß ich von der Algarve wegkomme und versuche an der Westküste einen Campingplatz am Meer zu finden, bis ich notgedrungen wieder nach Spanien muß, aber dazu dann später....
    Читать далее

  • Faro

    18 июля 2020 г., Португалия ⋅ ☀️ 28 °C

    Ganz ordinär auf einen Wohnmobilstellplatz für 11 EUR incl Strom. Hat ja mal was feines, wenn man die Klima auf 24 Grad runterkühlen lässt. Da kann man auch endlich mal wieder die Bettdecke benutzen.

    Ich habe mir mal für eine Woche einen Mietwagen genommen. Bei dem Wetter macht es keinen Spaß, mit dem Roller zu fahren und so kann Salma in ihrer Box mitfahren

    Strand kann man am Wochenende vergessen. Da ist es wohl ähnlich voll, wie bei euch an der Ostsee. Zudem waren Hunde an diesem nicht erlaubt .Allerdings ist das Hinterland schön und überall sind kleine Bars/Cafés. Björn wäre happy, aber ich durfte nur ein Sagres trinken.

    Ich habe mir da in der Gegend mal ein paar Stellplätze angesehen, ab das ist mir alles zu weit ab von allem und zu warm für Salma.

    Montag fahre ich mal nach Sagres...
    Читать далее

  • Pereiro

    16 июля 2020 г., Португалия ⋅ ☀️ 36 °C

    War Der Tipp einer Bekannten, wenn man keinen engen Stellplatz will.

    Tolle Aussicht, Affenhitze und mal wieder einen interessanten Menschen getroffen, der zu Fuß unterwegs ist, um zu innerer Einkehr zu finden, damit ihm die Engel der Apokalypse nichts anhaben können.

    Er isst nichts was blutet, trinkt keinen Alkohol, isst und trinkt nichts kaltes, sitzt immer nur in der Sonne und verzichtet seit 5 Jahren auf Sex. Das alles nur, damit die Dämonen, die die Welt in den Untergang treiben, ihm nichts anhaben können.

    Nun gut. Ich denke ihm hat einer davon das Gehirn ausgelutscht.

    War aber ein sehr intelligenter, überaus höflicher, belesener, gebildeter und sehr gepflegter Mensch. Selber schuld, wenn ich ihn Frage, warum er so unterwegs ist ...
    Читать далее

  • Sanlúcar de Barrameda

    14 июля 2020 г., Испания ⋅ ⛅ 30 °C

    Meine Luftfederung spinnt manchmal, wobei das “manchmal“ und nicht “ständig“ die Fehlersuche deutlich erschwert.

    Aus diesem Grund hatte ich heute um 08.00Uhr extra einen Termin in der Werkstatt gemacht und es kam natürlich, wie es kommen musste, die Bühne war belegt, weil er den Termin vergessen hatte.

    Kein Problem, fahr an den Strand und ich sag Bescheid, wenn dir Bühne frei ist. Nun gut, jetzt ist es 16.00 Uhr...

    Andalusien führt ab morgen die totale Maskenpflicht ein. Egal ob Abstand oder nicht. Immer und überall mit Maulkorb, auch wenn man so wie jetzt allein vor dem Auto sitzt. Da bin ich dann mal weg. Luftfederung hin, Luftfederung her.

    Ich verzichte auf ein paar Tage Sanlúcar, obwohl es hier echt schön ist. Ich verzichte auf das Treffen mit Jörg in Chipiona, ich verzichte auf Donaña, ich verzichte auf Isla Christina und vor allem verzichte ich auf Andalusien.

    Ich setze mich hinter das Lenkrad, Salma kommt in ihren Korb auf den Beifahrersitz, halte unterwegs noch einmal zum Einkauf und einmal zum Tanken an und sehe zu, das ich zügig über den Guadiana komme.
    Читать далее

  • Vejer - Mal wieder...

    9 июля 2020 г., Испания ⋅ ☀️ 22 °C

    Was soll ich sagen?

    Meine “Neue“ heisst Salma. Sie ist jetzt zwei Monate alt, ist ein Ratonero Bodougera Mischling und wird vermutlich mal 10 Kilo wiegen.

    Nun habe ich nicht so viele Ratten im Auto, aber wer weiß. Sie läuft mir schon fast die ganze Zeit hinterher, raubt mir komplett den Schlaf, aber ist einfach Zucker.
    Molly, der große, gefährliche Kampfhund und sie sind echt ein Traumpaar, was vermutlich an Molly liegt, denn Salma greift sie ständig an und Molly muß aufpassen, nicht auf sie drauf zu treten.

    Ich habe sie gestern bekommen, weil zwei Typen den ganzen Wurf vor der Entsorgung gerettet haben.
    Schön mit dem Schlaglochsuchgerät nach Algeciras und sie dann abends im Pelajo zum Womo gebraucht bekommen.
    Dann direkt nach Vejer zum Tierarzt, erste Entwurmung und Welpenkram kaufen. Allerdings gibt es in der Größe keine Stachelhalsbänder und Maulkörbe. Das verstehe, wer will...

    Nachts, wenn sie lang genug jault, nehme ich sie mit nach draußen. Letzte Nacht 4 Mal. Der Vorteil ist, das sie nicht ins Auto macht und der Nachteil ist, das ich kaum schlafe und draussen noch mehr Mücken als drinnen sind...

    Aber um ca. 0700 habe ich sie danach mit ins Bett genommen und wir haben bis 1000 mehr oder weniger geschlafen. Gestern auch schon. Es wird wohl ein Langschläfer, wie alle meine Hunde...

    Bin jetzt wieder kurz bei Mex auf der Finca, weil die Karin zu Besuch ist.

    Danach geht es dann weiter nach Chipiona, wo man sich am Dienstag ab 08.00 um meine Luftfederung kümmern will.

    Dann wohl endlich irgendwann demnächst nach Portugal...

    Tbc
    Читать далее

  • Tarifa - Camping Rio Jara

    29 июня 2020 г., Испания ⋅ ☀️ 25 °C

    Ich bin jetzt endlich auf dem Campingplatz, der direkt am Strand und in fußläufiger Entfernung von Tarifa liegt, wobei ich den Roller allerdings vorziehe.

    Ich habe erst mal für eine Woche gebucht, aber da ich auf ein Paket warte, werde ich etwas länger hierbleiben und dann Richtung Portugal fagren.
    Als erstes versuche ich mal jemanden zu finden, der die dämliche Vespa in Ordnung bringt. In Sanlúcar ist eine Werkstatt, die den Alufraß am Womo beseitigen könnte und an der Algarve gibt es mehrere interessante Angebote. Pferderettungshof oder nach den Bränden wieder beim Aufbau helfen. Mal schauen. Erst mal geniesse ich den Platz, den Strand und das Meer.
    Читать далее

  • Amanda ist tot - Zurück in Vejer

    23 июня 2020 г., Испания ⋅ ☀️ 29 °C

    Da Amanda gestern in Algodonales überraschend verstorben ist, bin ich die zwei Stunden von dort zurück nach Vejer gefahren, um sie an ihrem Lieblingsplatz wärend der 11 Wochen des Lockdowns zu begraben.

    Es ist schön, wenn man Freunde hat.
    Danke Mex.

    Jetzt muß ich mich erst mal sammeln und überlegen, wie es weiter gehen soll. Auf jeden Fall bin ich froh, wieder hier sein zu dürfen. Ich wüsste nicht, wo ich momentan lieber wäre.

    Die fehlenden Tage trage ich irgendwann nach.
    Читать далее

  • Algodonales

    21 июня 2020 г., Испания ⋅ 🌙 20 °C

    Ein total entspannter Ort, an dem sich die Gleitschirmflieger treffen, um von dort aus in die Startgebiete gefahren zu werden.

    Stellplätze für Wohnmobile sind ebenso vorhanden, wie die Möglichkeit, dort ein Appartment zu mieten. Tolle Bar mit Strichliste, nette Leute und alle komplett entspannt und super freundlich.

    Mein geplanter Tandemflug ist leider mangels Thermik ausgefallen und ich denke nicht, das ich dort in der nächsten Zeit noch einmal hinfahren werde.
    Читать далее

  • Ronda

    20 июня 2020 г., Испания ⋅ ☀️ 30 °C

    Ich bin im September 2016 schon mal mit dem Auto dort hochgefahren. Da es aber in der Stadt keinen freien Parkplatz gab, habe seinerzeit kurz auf der Brücke gehalten, ein Foto gemacht und bin wieder abgehauen. Das war mir alles zu voll.

    Jetzt bin ich gestern gemütlich hier hoch geschaukelt, stehe mit zwei oder drei anderen auf einem Wohnmobilstellplatz und siehe da, es gibt überall Parkplätze. Nicht das die Altstadt leer wäre, aber die 2m Abstand schafft man locker, was die Leute aber nicht davon abhält eine Maske zu tragen.

    Was soll ich sagen, Ronda ist wirklich schön. Nicht nur die Sehenswürdigkeiten, sondern die Stadt als ganzes gefällt mir ausgesprochen gut.
    Читать далее

  • Torrox-Costa

    18 июня 2020 г., Испания ⋅ ☀️ 20 °C

    Ich mag diesen Travel-Tracker nicht. Mal zeichnet er die Route anständig auf, mal nicht. Egal.

    Ich bin von meinem Platz am Stausee extra wieder auf die A7 Richtung Almeria, die hoch oben durch die Berge geht, weil ich neulich von dort aus die Küstenstraße gesehen habe und ich die mal testen wollte.

    Mal alsTipp. Sofern man es nicht eilig hat, ist die N340 echt traumhaft. Viele Kurven, viele Steigungen. Fahrt sie - zumindest mit dem Wohnmobil - aber lieber Richtung Almeria, da 95% aller Parkbuchten und kleinen Restaurants auf der Seite liegen.

    Also bei Adra runter und auf der N340 zurück Richtung Malaga. Ich habe den Tipp bekommen, in Castell de Ferro zu übernachten, wo mir aber zu viele Menschen waren. Der nächste Tipp am Strand von Calahonda war, bzw wäre ein Traum, wenn ich denn meine geschmeidigen 8,80m auf den Parkplatz bekommen hätte. Habe ich aber nicht.,Die Fahrt durch die kleinen Gassen macht auch keinen wirklichen Spaß. Also weiter.

    Die Parkbuchten östlich von Nerja sind auch schön, aber ich wollte ja Strand. Also Torrox-Costa auf einem Womoplatz mit Aussicht. Die Aussicht war gut, der Platz auch. Strand gab es da auch. Zumindest so was ähnliches. Übernachten und nichts wie weg.
    Читать далее

  • Béznar

    17 июня 2020 г., Испания ⋅ ☀️ 25 °C

    Nach der Nacht am Staudamm wollte ich zu einem anderen Stausee bei Granada.

    Das Navi hat mir drei Routen vorgeschlagen, von denen ich die kürzeste, aber bei weitem längste genommen habe. Dementsprechend bin ich abenteuerlich die Serpentinen mit im Schnitt 30km/h bis auf 1300 Meter hoch und auch wieder runter gefahren. Leider gibt es keine Fotos, aber die Strecke war toll.

    Irgendwann an dem See bei Granada angekommen, habe ich eine Wassersportbasis der Universität von Granada entdeckt. Fantastisch, aber fast keiner da. Alles perfekt, aber die haben es da nicht so mit Hunden und übernachten darf man dort auch nicht...

    Gut, was dann? Erst mal 180 Liter Diesel getankt und Öl nachgefüllt.

    Granada habe ich gestrichen, da Alhambra noch zu und wenn wieder auf, nur mit Maulkorb. Ohne mich.
    Also Ronda. Navi sagt 200km und ich sage Nein. Also ab ans Meer nach Motril.

    30 Kilometer vor Motril in sehe ich von der Autobahn aus einen Stausee mit Segelbooten drauf, also gleich mal hin. Das Dorf wollte uns zwar nicht - zumindest sind wir nicht sehr weit reingekommen, - aber ich konnte rückwärts wieder raus.
    Auf der anderen Seite, neben der Staumauer, habe ich dann meinen heutigen Platz gefunden. Herrlich und total ruhig. Leider kein Restaurant in der Nähe...
    Читать далее

  • Tabernas

    15 июня 2020 г., Испания ⋅ 🌙 22 °C

    Das schöne an den Spaniern ist ja, das sie lange schlafen. Dementsprechend war es am Strand bis ca. 12.00Uhr leer, wenn man mal von den Anglern absieht Dafür sind mir dann auch massig Autos entgegen gekommen, als ich mich auf den Weg in die “Wüste“ gemacht habe.

    Die beiden Themenparks mit den alten Filmkulissen habe ich ignoriert. Amanda bei der Wärme im Auto zu lassen, ist keine Option und sie draussen am Auto zu lassen auch nicht. Ich könnte sie zwar mit rein nehmen, aber da es dort regelmäßig zu Schiessereien kommt und sie bekanntlich ja nicht wirklich schussfest ist, erspare ich uns das einfach mal.

    Also bin ich auf dem Womo Stellplatz Little Texas gelandet Der schönste Stellplatz, auf dem ich bislang war. Das,wird Amanda auch so sehen, denn hier in der “Wüste“ kann sie ausgiebig Kaninchen 🐰 jagen.

    Auch wenn ich nur eine Nacht bleiben wollte, habe ich verlängert. Es ist einfach zu entspannt hier. Kuchen hat es auch schon gegeben.

    Morgen dann aber weiter. Wohin, weiß ich noch nicht. Meer oder Wüste.

    Jetzt habe ich erst mal beide Dachklima angeworfen. Da hat der Wandler mal was zu tun, aber morgen scheint ja wieder die 🌞...
    Читать далее

  • Ls Fabriquilla

    13 июня 2020 г., Испания ⋅ ☀️ 20 °C

    So. Heute morgen bezahlt, das Auto durch die engen Gassen von San José gequält - der Stau war zum Glück hinter mir - und für Michi ein Foto gemacht.

    Dann ab ans Gabo de Gata nach La Fabriquilla, wo ich auf einem Parkplatz am Strand stehe. Jetzt sind die Badegäste such weg und es sind insgesamt 9 Wohnmobile. Da kann man mal wieder schön kühl beim Geräusch der Wellen schlafen. Hier ist eh nichts los, aber der Strand ist nicht schlecht.

    Kuschelcamper gibt es hier auch. Jetzt weiß er aber, was es bedeutet und hat sich weiter weg gestellt, der Honk.
    Читать далее

  • Gabo de Gata Camperpark

    12 июня 2020 г., Испания ⋅ 🌬 22 °C

    Von Facebook bekannter Platz 6km vor San José. Sogar mit WC, Duschen, Grillplatz, Chillout und allem anderen. Ich habe es zwar nicht gebraucht, aber für 10EUR mehr als günstig.

    So günstig, wie das Essen im Restaurant. Dafür dann auch noch so ausgezeichnet wie angepriesen. Amanda hat es auch gefallen, denn die hat dort erst mal eine Stunde Kaninchen gejagt, aber mal wieder nichts gefangen. Die dumme Nuss.

    Der Platz liegt dafür mitten im Plastikmeer, aber sls Basis für die umliegenden Strände nicht schlecht. Man hofft auf den Sommer...
    Читать далее