Vietnam
Hòn Dầm Bắc

Halong Bay - Day 2

November 3, 2022 in Vietnam ⋅ ⛅ 27 °C

Die Nacht war dann super entspannt und endete mit einem geilen Ausblick am Morgen.
      Wir standen früh auf, um den Sonnenaufgang sehen zu können, aber dieser ließ leider vergeblich auf sich warten, sodass wir uns bis zum Frühstück nochmal hinlegten.
      Nach dem Frühstück fuhren wir dann noch einmal zu einem Spot, wo wir ca. 2h Kajak fahren gingen. Wieder durch Höhlen in versteckte Buchten, wo wir sogar vom weiten zwei Affen in den Bäumen entdecken konnten.
      Sowohl hier als auch am letzten Halt ließen wir Riggie nochmal fliegen, um noch mehr geile Bilder und Videos machen zu können.
      Von 250m Höhe hat man schon einen deutlich besseren Überblick!
      Beim letzten Halt durften wir dann nochmal schwimmen. Eigentlich wäre hier ein Stopp am Strand gewesen, aber der Wasserpegel war zu hoch, sodass der Strand komplett geflutet war, was man aus der Luft auch super erkennen konnte.
      Danach gab es nochmal Mittagessen, bevor es wieder Richtung CatBa ging.

Die Bilder sagen alles, aber sind nur halb so cool, wie dieses Naturspektakel in Wirklichkeit ist.
      Auch wenn die Tour etwas mehr Geld gekostet hat, war es das mehr als wert!

Dao Cat Ba & Halong Bay Tour

December 26, 2016 in Vietnam ⋅ ⛅ 25 °C

Ausnahmsweise haben wir eine Tour direkt am Hotel gebucht. Na Mal schauen, wie das wird. Wieder mal fünf vor der Zeit werden wir am Hotel abgeholt - daran müssen muss man sich echt erst mal gewöhnen. Olli hat heute nicht mal seinen Kaffee trinken können - und zum Boot gebracht.

Geplanter Tagesablauf 8h:

1. Besuch auf Monkey Island
      Wir haben tatsächlich Affen gesehen. Einem Trottel hat ein Affe sogar in die Wade gebissen, weil dieser in das Territorium der Affen eingedrungen ist. Dabei gab es extra nen Schild, auf dem das Betreten dieser Fläche untersagt war.

2. Kajakfahren in Halong
      Dafür braucht es nur zwei Worte: Einfach genial!

3. Mittagessen
      Widererwartend unfassbar lecker. Ich glaube, alle Passagiere waren erstaunt über das leckere Essen.

4. Rückfahrt in Richtung Cat Ba Island
      Entspannung pur, Zeit für einen kleinen Mittagschlaf.

5. Baden
      Skippen wir. Uns holt ein superkleines Taxiboot ab, damit wir unseren Bus zurück nach Hanoi schaffen.

Erstaunlich, wie das hier so alles klappt. Da hält das große Boot an irgendeiner Insel und dann heißt es: "Da euer Taxi."
      Wir steigen um und tuckern die nächsten 30 Minuten im Schritttempo zurück zur Insel. In der Nähe vom Hafen, irgendwo zwischen ein paar Booten liegt ein Holzbrett und das kleine Taxiboot legt an. Am Ende des Holzbretts befindet sich ein Baustelle voller Schotter. Der Boottaxifahrer telefoniert. Dann kommen zwei Männer angelaufen. "Aussteigen, aussteigen", heißt es. Wir denken nur: "Entweder bringen die uns zurück zum Hotel oder wir werden jetzt ausgeraubt." Aber nix da, diese zwei Motorbike-Taxifahrer bringen uns zurück. Geil da düsen die mit ihren Rollern direkt über die Baustelle und den Schotter und wir hinten druff.

Die Landschaft rund um Cat Ba Island und Halong Bay ist wirklich wundervoll, selig fahren wir zurück nach Hanoi.

Hòn Dầm Bắc, Hon Dam Bac