• Tag 18, Ruhetag.

    September 27 in Spain ⋅ ☀️ 26 °C

    Fast könnte man meinen, ich könnte einfach den gestrigen Bericht kopieren, denn der heutige Tag lief nach demselben entspannten Muster ab: morgens meine Bahnen im Pool ziehen und am Nachmittag ein ausgiebiger Strandspaziergang – dieses Mal allerdings in die entgegengesetzte Richtung.

    Eine kleine, aber feine Änderung gab es heute jedoch beim Abendessen, und das ist definitiv eine Erwähnung wert. Schließlich habe ich noch vor unserer Abreise einen Ninja-Multikocher (12-in-1) für das Wohnmobil angeschafft. Zu Hause schwingt meistens Tine den Kochlöffel, aber unterwegs übernehme ich sehr gerne öfter mal das Kochen und bereite uns das Essen zu.

    Wie schon so oft auf diesem Trip kam unser neuer Ninja zum Einsatz: Tine hatte sich Pommes und etwas Gemüse gewünscht, mir stand der Sinn nach einem saftigen Steak. Als alles serviert war und wir den ersten Bissen nahmen, konnte ich nur anerkennend zu Tine sagen: „Das ist mit Abstand das beste Steak, das ich seit Langem gegessen habe.“ Außen eine kräftige, knusprige Kruste, innen zartrosa, herrlich saftig im Kern und mit genau dem richtigen Biss – kurzum: einfach perfekt.

    Ein rundum gelungenes Abschiedsessen für unseren heutigen Abend, denn schon morgen geht die Reise für uns weiter.
    Read more