17 Drei Nüsse für....

September 24, 2022 in Czech Republic ⋅ ☁️ 18 °C

Tschechien, das Reich der Märchen. Nach ein paar Tagen Spätsommer werden wir hier mit saftigen Anstiegen (für märchenhaft stramme Waden) und heftigen Regengüssen (wie die Tränenbäche vom kleinen Maulwurf) verwöhnt. Nichts desto trotz, Tschechien gefällt uns ausserordentlich gut. Die Landschaft ist abwechslungsreich und die Menschen begegnen uns sehr freundlich und offen. Einziger Wermutstropfen, immer diese Kümmelsamen im Brot 😝.

Wie immer sind unsere Pläne so launenhaft wie das herbstliche Wetter. Kurzerhand schmeissen wir unser mögliches Ziel Wien über Bord, reissen das Ruder rum und stechen mal wieder in den Gegenwind Richtung Südosten (eben doch masochistisch veranlagt???). Hier führen alle Wege nach Prag, also geben wir uns Kulturmuffeln einen Ruck und stellen uns auf einen Tag Sightseeing ein. Viele Stadtbummelkilometer, ein beeindruckendes Schloss, eine alte Steinbrücke, viele imposante historische Gebäude, ein Gulasch im Brottopf und zwei Trdelník (heisses, sehr leckeres Gebäck) später sind wir der Meinung, dass Prag eine wirklich wunderschöne Stadt und alle mal einen Besuch Wert ist.

Fast zu schnell, lassen wir das Märchenland hinter uns und kommen langsam wieder in bekanntere Gefilde. Servus Bayern. Auch hier verstehen wir die Einheimischen nicht immer im ersten Anlauf, aber es ist erstaunlich schön, dass wir mal wieder alle Schilder und Speisekarten lesen können.