Shark Bay und Monkey Mia

October 21, 2016 in Australia ⋅ ☀️ 29 °C

Heute ist der 50. Tag unserer Weltreise! Wahnsinn - und immer noch kein Heimweh😃!
    Wir brauchen dringend "Klimaerwärmung" und holen uns für zwei Tage den Sommer zurück!
    Nach einer Sporteinheit morgens im Hotel gehts mit Skipper Airline nach Shark Bay, einer Bucht am westlichsten Ort von Westaustralien. Der Flughafen dort ist die Wucht - schaut auf das Foto😆!
    Hier in der Gegend, genau gesagt am Cape Inscription, setzte 1616 der erste Europäer seinen Fuß auf australischen Boden. Das war der Holländer Dirk Hartog. Aus diesem Anlass beginnt heute in Denham die 5tägige 400 Jahrfeier. Hier geraten wir zufällig hinein, als wir einen Blick ins neue Infocenter werfen wollen. So bekommen wir sogar noch die Eröffnung mit Rede, Gesang und Tanz mit. Ein ganz schönes Gewusel im einzigen Ort dieser Gegend, und der ist wirklich sehr klein!
    Weiter gehts, und zwar in die Welt von Flipper! Die am weitesten verbreitete Delfinart in der Welt ist der große Tümmler. Hier nennt man ihn Bottlenose dolphin. Über 2000 Tiere leben in der Shark Bay, um die 200 in Monkey Mia. Und das ist unser Ziel für die nächsten zwei Tage! Die Herkunft des "affigen" Namens ist übrigens ungeklärt, Affen hat es jedenfalls in Australien nie gegeben.
    Den Abend verbringen wir in der Monkey Bar😀.