Afficher sur la carte
  • Jour 61

Melbourne Cup Day, Teil 1

1 novembre 2016, Australie ⋅ ⛅ 15 °C

Heute ist für die Melbourner der wichtigste Tag des Jahres: Um 15.00 Uhr findet dieses eine mit Spannung erwartete Pferderennen statt, der Melbourne Cup! Alle Welt macht sich morgens geschniegelt und gestriegelt, angetan mit Anzug, Kleid, Higheels und vor allem mit Hut auf den Weg zum Flemington Racecourse.
    Seit 1861 ist der Flemington Racecourse in aller Welt für den Melbourne Cup bekannt. Es ist die älteste Großstadtrennbahn Australiens und wird seit 1840 benutzt. Außerdem hat sie den größten öffentlich zugänglichen Rosengarten auf der Südhalbkugel zu bieten!
    Heute ist der Melbourne Cup Carnival ein buntes Festival aus Pferderennen, Mode und Unterhaltung, aber vor allem Mode!!! Die Wirtschaft Melbournes verdient in den Tagen vor und während des Festes 40% ihres Jahresumsatzes mit dem Verkauf von Kleidung, Schuhen, Handtaschen und vor allem Hüten! Die genauen Zahlen hab ich vergessen, waren aber beeindruckend!
    Wir wollen mittun, bestücken mich mit Hut und gemeinsam mit Hilde, Falk, Kathrin und Tom stürzen wir uns ins Abenteuer!
    Schon in der Metro bemerken wir: Wir sind eindeutig sowas von underdressed 🙁 (wobei Hilde mit Abstand die Schönste von uns ist, denn sie hat Kleid und Hut!!!). Nur mit viel Selbstbewusstsein und weil man bekanntlich gemeinsam stark ist, trauen wir uns zur Rennbahn 😀!
    En savoir plus