Melbourne, ein Stadtrundgang/-fahrt (1)

October 30, 2016 in Australia ⋅ ⛅ 22 °C

Heute zeigt uns Annett ihr Melbourne und wir folgen. Es sind Orte und Plätze, die sie selbst mag und nicht unbedingt die in jedem Reiseführer genannten Sehenswürdigkeiten. Natürlich sind auch davon einige dabei.
    Wir starten in den Fitzroy Gardens und schauen ins Conservatory, wo seit 1930 Blumenausstellungen mit 5mal wechselnden Displays im Jahr stattfinden. Dieses Mal keine für uns exotischen Blumen, denn es sind Europäische. Am Ende der Halle steht die Statue, die Marie Gilbert darstellt, die Frau, die als erste Weiße dauerhaft in Melbourne siedelte (Port Phillip Siedlung) und hier den ersten weißen Jungen geboren hat. Das Ganze ist von einem Blumenmeer umgeben. Kleiner Abstecher zum Elternhaus von James Cook (wurde in England abgebaut, verschifft und hier wieder aufgebaut) und weiter zum Botanischen Garten. Unterwegs erleben wir einen typischen Sonntag in Melbourne. Überall finden lokale Sportevents statt. Alle laufen oder bewegen sich sonstwie. Wir tun das immer abschnittsweise zwischen den jeweiligen Bushaltestellen 😉.
    Der Botanische Garten ist einfach nur schön und unwahrscheinlich vielfältig. Wir sehen endlich auch mal einen blühenden Eukalyptus. Am Ende werden wir von einem Water Monitor, einem Lizzard (kleiner Waran) verabschiedet.