Picton

November 28, 2016 in New Zealand ⋅ 🌙 12 °C

Und damit ist schon alles zum Ort gesagt. Sicher tun wir hiermit dem Ort und den Einwohnern Unrecht, denn sie bezeichnen sich selbst als Ausgangspunkt für Abenteuer zu Land, Wasser und Luft. Aber mehr ist es eben auch nicht, ein Ausgangspunkt. Picton erwacht immer dann zum Leben, wenn die Fähren von der Nordinsel eintreffen, danach ist wieder Ruhe. Wir wollen ein bisschen zur Belebung beitragen und schlendern über die schöne Promenade am Hafen und durch Downtown (eine zentrale Straße 😊). Nebenan in Waikawa ist eine der größten Marinas des Landes und wenn die Segelsaison so richtig gestartet ist, dann werden vielleicht auch die Bars und Restaurants in Picton voller.
    Auf den Fahrten mit dem Boot durch den Queen Charlotte Sound, konnten wir die vielen schönen Ankerbuchten sehen. Das muss ein herrliches Segelrevier sein.
    Die Sounds sind übrigens auch durch Erdbeben entstanden. Das waren normale Flusstäler, die sich abgesenkt haben un dann voller Meerwasser flossen. Der Queen Charlotte Sound heisst bei den Maori Totaranui, da er aus der Luft gesehen, wie solch ein Baum aussieht.
    Wir kaufen uns ein bisschen Brot und Wein und verbringen damit den Abend und mit der Planung der nächsten Reiseabschnitte und Touren in der Lounge unserer Lodge.