Tramway

December 14, 2016 in New Zealand ⋅ ☀️ 23 °C

Wir sind pünktlich wieder unten, unser Guide bringt uns zurück in die Stadt und drückt uns die Fahrkarten für die historische Straßenbahn in die Hand. Somit ist unser Ausflug vorbei und doch nicht vorbei. Die Straßenbahn hat Sightseeing-Funktion und fährt in 50 Minuten einmal eine Acht durch die Innenstadt. An den 17 Stopps können wir ein- und aussteigen sooft wir wollen, und das Ticket gilt sogar für zwei Tage! So können wir nun Manches nochmal in Ruhe betrachten. Zum Beispiel die Kathedrale, für die noch immer keine Entscheidung getroffen wurde, ob Wiederaufbau, Abriss oder eine Mischung aus Beidem. Interessant ist auch die Re:START Mall, ein einmaliger Shoppingkomplex, nach dem Erdbeben aus Schiffscontainern errichtet, um zügig ein zentrales Einkaufs- und Kulturzentrum zu schaffen. Die Mall ist schnell zu einer Sehenswürdigkeit geworden. An der Cathedral Junction fährt die Bahn sogar durch ein Haus.
    Wirklich eine schöne Art, durch die Stadt zu kommen. Und immer gibt es Livekommentar des Fahrers zu allen Sehenswürdigkeiten.
    Ein perfekter Tag!