Nelson

December 16, 2016 in New Zealand ⋅ 🌬 20 °C

Unser Ziel heute ist Nelson, nur 1,5 Stunden Fahrt entfernt. Wir lassen uns Zeit, denn wir haben das erste Mal keinen Plan!!! für Zwischenziele bzw. Aktivitäten am Endziel! Uns werden heute noch nicht mal Lookouts oder kurze Walks zu sonstwas am Wegesrand angeboten! So sind wir schnell in Nelson und haben Glück, unser Zimmer ist fertig. Also alles ausladen, einkaufen fahren, Mittag kochen. Und nun? 😀 Die Stadt kennen wir schon vom letzten Besuch, da sind wir nicht besonders neugierig.
    Da wir in einem kleinen Vorort in einer Siedlung ähnlich wie zu Hause wohnen, gehen wir einfach spazieren. Der Unterschied ist, die glücklichen Kiwis hier haben das Meer vor der Nase - also wird es ein Strandspaziergang. Es ist Ebbe und der Strand ist riesig. Bei viel Wind können wir die Kiter beobachten. Und danach? PLÄTZCHEN backen!!! Von der Vermieterin haben wir ein Nudelholz geborgt und im Supermarkt gab es für 2 $ Ausstechformen - los gehts! Habt ihr schon mal in kurzer Hose Weihnachtsplätzchen gebacken? Man gewöhnt sich an alles 😀!
    Die Kekse sind lecker und ich bin zufrieden. Dirk kämpft mit der Technik und hat auch seinen Spaß 🙄.