Shopping

December 17, 2016 in New Zealand ⋅ ⛅ 21 °C

Heute ist Stadttag. Unser Ziel ist der Markt mit viel Kunsthandwerk, ausgefallenen Klamotten und natürlich Futter. Außerdem soll es um 11.00 Uhr ein Weihnachtsliedersingen geben. Schon bei der Parkplatzsuche merken wir - für viele andere ist auch Stadttag, in Nelson ist heute Gewusel!
    Wir bummeln über den Markt, schauen uns Kunst, Kitsch und Krempel an und finden in einer Ecke auch den kleinen Chor mit den Weihnachtsliedern. Im Sommer Weihnachtslieder hören ist fast schon normal für uns 😀.
    Nun müssen wir ernsthaft shoppen, wir brauchen dringend ein Gala-Outfit! Denn wir haben Karten für die Silvestergala in der Sydney Oper ergattert und in unserem Rucksack sind echt nicht die passenden Klamotten, schon gar keine Schuhe 😱! Da haben wir ein Problem und Nelson als Künstlerstadt scheint uns für die Lösung perfekt zu sein!
    Gleich im ersten Schuhladen werden wir fündig: Billige Ballerinas für mich und preiswerte Slipper für Dirk - und schön leicht! Im Second Hand Laden, von denen es hier viele gibt, hab ich eine Auswahl von Kleidern. Wir kaufen eins für vier! Dollar, also kein Verlust, wenn ich es nicht passend basteln kann 😃! Ein weißes Hemd für Dirk ist schnell gefunden, aber einmal im Kaufrausch nehmen wir noch gleich die Sonderangebote für Kosmetikartikel mit. Das passt uns gut, denn unsere Waschtasche muss dringend mal nachgefüllt werden.
    Zufrieden fahren wir in unser tolles Motel, futtern Weihnachtsstolle und erledigen die Weihnachtspost 😎!