Đà Nẵng

January 31, 2017 in Vietnam ⋅ ⛅ 24 °C

Wir verlassen unser bezauberndes Boutique Hotel mit den total netten Mädels und fahren mal wieder mit dem Bus, und zwar nach Danang. Die Straße geht entlang der Küste und des Strandes und wir sehen total viele Baustellen! Hier entstehen neue Hotelkomplexe, die sich die Vietnamesen wohl kaum werden leisten können. Wir fragen uns, ob es nicht in ein paar Jahren mit der Beschaulichkeit der kleinen Altstadt von Hoi An vorbei sein wird.
    Bald sind wir in Da Nang und ein großer Drachenkopf begrüßt uns am Anfang der Brücke. Wie wir später lernen, spuckt er an jedem Wochenende um 21.00 Uhr zuerst Feuer und dann Wasser.
    Da Nang ist nur ein Zwischenstopp auf unserem Weg in die alte Kaiserstadt Hue. Wir nutzen die Pause für einen Besuch im Cham Museum, die perfekte Ergänzung zu unserem My Son Besuch. Wir sehen die weltweit größte Sammlung an Cham-Kunst, und die ist auch wirklich sehenswert. Aber der Zustand des Gebäudes lässt uns schaudern. So finden wir an vielen Wänden den puren Schimmel und die Podeste, auf denen die Exponate stehen, sind häufig sehr angeschlagen.