Satelit
  • Hari 179

Auf nach Kambodscha

27 Februari 2017, Kemboja ⋅ ⛅ 31 °C

Happy Birthday, Janin! 💐
    Auch wenn du es erst später lesen kannst (du wirst die Erste sein, die es liest, denn du bist immer up to date und wir freuen uns darüber👍🏼), gratulieren wir dir heute ganz herzlich ❤️! Wir werden auf jeden Fall den ganzen Tag an dich denken! Vielleicht finden wir heute Abend ein leckeres kambodschanisches Getränk, mit dem wir auf dich anstoßen können! 🍀 👨‍👩‍👦‍👦
    Heute verlassen wir für drei Tage Thailand, denn wenn wir schon so in der Nähe sind, wollen wir uns die Tempelstadt Angkor und Umgebung nicht entgehen lassen. Also besteigen wir am Vormittag mal wieder ein Flugzeug und fliegen über Bangkok nach Siem Reap in Kambodscha. Das klappt ohne Probleme und die gesamte Einreiseaktion inklusive Visa dauert nur wenige Minuten. Vor dem Flughafen stehen auch schon zwei Tuk Tuks bereit, die uns auf erstaunlich sanfte Weise ins Hotel bringen. Auf den ersten Blick erinnert uns dieses Land bzw. die Gegend sehr an Vietnam. Eine Vorstellung von Kambodscha hatten wir eigentlich nicht, denken aber, dass man diese sehr touristisch frequentierte Ecke des Landes nicht mit dem Rest vergleichen kann und das wahre Kambodscha mit Sicherheit anders tickt!
    Baca lagi