Siem Reap

February 27, 2017 in Cambodia ⋅ ⛅ 30 °C

Unser kleines Boutique-Hotel überrascht uns sehr, es liegt versteckt und ruhig, ist sehr niedlich, sauber und total nett eingerichtet und es scheint, dass mal ALLES in Ordnung ist (denn bisher war eigentlich immer irgendwas kaputt). Den Pool probieren wir natürlich gleich aus! Wir sind erfrischt und wollen nun was von der Stadt sehen, die ca. 1,5 Kilometer entfernt liegt, denn hier am Hotel ist es fast dörflich. Doch mit jedem Meter näher an die Stadt kommen Geschäfte, Restaurants und allerlei Straßenverkaufsstände zum Vorschein. Unser Tuk Tuk-Fahrer will uns zum City Center bringen in die Pub-Street. Okay, als wir da sind, wissen wir was er meint. Nach nur kurzer Fahrt haben wir den touristischen Mittelpunkt erreicht. Hier gibt es alles: Markt, Streetfood, Geschäfte, Restaurants, Bars, Pubs, Fußfederball...: https://1drv.ms/v/s!AiUv8teodO-roG_fokqldDDgQtEv
    Jede Menge Tuk Tuks und natürlich Menschen - und davon viele! Alle sind unterwegs nach irgendwohin und wir reihen uns ein. Das haut uns schon ein bisschen um. Was uns aber am Meisten überrascht, hier wird alles in Dollar bezahlt und auch ausgepreist. Selbst im Supermarkt steht nichts in einheimischen Riel angeschrieben. Auch das Wechselgeld gibts in Dollar.
    Wir wandern ein bisschen durchs Spektakel, suchen uns eine Futterstelle und lassen uns dann wieder in unsere "Ruhezone" bringen. (Im Dunkeln sollte man hier möglichst nicht so rumlaufen.) Auf unserem Balkon lassen wir den Abend ausklingen - es sind immer noch 28° C und wir frieren nicht 😀👍🏼!