Satélite
Exibir no mapa
  • Dia 181

Phnom Kulen Wasserfall

1 de março de 2017, Camboja ⋅ ☀️ 30 °C

Zum Wasserfall ist es vom Parkplatz nicht weit zu laufen. Gab es vorher nur Staub und Wald, sind plötzlich wie aus dem Nichts Restaurants, Verkaufsstände und - direkt am Wasser - Vermieter von Security Boxen (hier könnten wir unsere Klamotten verschließen) aufgetaucht. Der Wasserfall hat 3 Ebenen, oben 7 m Gefälle und unten 27 m. Das ist auch der Touristenteil des Wasserfalls. Die Einheimischen bleiben oben.
    Bei all dem touristischen Drumherum kommt allerdings keinerlei Idylle auf, so ausgebaut haben wir noch keinen Wasserfall im Dschungel erlebt.
    Wir gehen dennoch baden, denn wegen der Mücken und sonstigen Krabbeltierchen im Wald, sind wir bei 37°C langärmelig und mit Wanderschuhen unterwegs 😓. Das Wasser ist klar und herrlich erfrischend und deshalb genau die richtige Abkühlung für uns 😃.
    Und tatsächlich treffen wir den Managing Director, als wir aus dem Wasser kommen. Er spricht sehr gut deutsch und erklärt uns, dass wir noch einen Wanderguide bekommen und nach dem Lunch dann eine dreistündige Wanderung in den Dschungel zu den Tempeln und Statuen machen. Eigentlich wäre die Tour jetzt sonst zu Ende. Wow, da wurde das Ganze wirklich noch zum Guten gewendet.
    Aber erstmal gibt es echtes Thai-Mittagessen.
    Leia mais