Etosha-NP

May 14, 2017 in Namibia ⋅ ☀️ 21 °C

Etosha bedeutet "Land des trockenen Wassers" oder "Großer weißer Sand" und ist ein riesiger Nationalpark (22.911 km2) im Nordwesten Namibias, komplett eingezäunt zum Schutz der Tiere. Eine endlose Salzpfanne - ungefähr 1/4 der Gesamtfläche des Parks ist bedeckt mit silberweißem Sand - flimmert in der Hitze. Wir freuen uns auf viele Tiere auf dem Weg zu den Wasserlöchern, denn in Etosha bleiben wir zwei Tage!
    Am Nachmittag erreichen wir den Park und mit Tokolosh machen wir gleich eine Pirschfahrt direkt auf unserem Weg zum Camp. Ab hier geht es nur noch über Schotterpiste - und das gilt für die nächsten Tage!
    Im Sonnenuntergang sehen wir zahllose Tierchen und zu unserer großen Freude auch einen wunderschönen Löwen, der durch die Steppenlandschaft stolziert!
    Dann aber ab ins Camp, denn nach Sonnenuntergang darf im NP nicht mehr gefahren werden.
    Rund ums Camp ist übrigens ein Zaun (zum Schutz der Menschen), das macht uns froh, denn den Löwen sahen wir erst kurz vor unserem Camp!
    Zum Abendbrot gibt es Fleisch 😀und danach bummeln wir ans campeigene Wasserloch, wo sich einige Zebras und Fledermäuse eingefunden haben.
    Gute Nacht 😴