Mostra sulla mappa
  • Giorno 256

Ganztagespirschfahrt

15 maggio 2017, Namibia ⋅ ☀️ 22 °C

Um möglichst viel vom Nationalpark zu sehen und eine größere Chance auf die Big 5 zu haben, wechseln wir heute den Campingplatz. Wir fahren mit unseren Tokolosh kreuz und quer durch die beeindruckende Steppenlandschaft und besuchen die begehrten Wasserlöcher. Begierig starren wir aus den Fenstern, um ja kein Tier zu verpassen.
    Der ganze Tag ist ein einmaliges Naturschauspiel - wir sind ganz benommen von der Tierwelt und manchmal wissen wir nicht, wo wir zuerst hinschauen sollen! Alle sind sich einig: Das ist Afrika live 😃🐘🐆🦏🐐🐿🐾🦋🦅🦇! https://1drv.ms/v/s!AiUv8teodO-roSaFCK0SRFqANV8p
    Eine Erholungspause bekommen wir mittags im Halali-Camp, wo uns Ruth und Jabu bekochen und wir uns derweil im Pool erfrischen können - besser gehts ja nun wirklich nicht!!!
    Abends im nächsten Camp starten wir das übliche Ritual: Zelte aufbauen, kochen, essen und ab in den Schlafsack.
    Und hier stellt sich die heute gesehene Tierwelt vor:
    Mungo, Gnu, Zebra, Springbock, Riesenrappe, Strauß, Tüpfelhyäne, Giraffe, Nashorn, Schwarznasenimpala, Oryx oder Spießbock, Weißmützenhabicht, Kudu, Impalla (die gemeine Antilope), Elefant, Schabrackenschakal, Perlhuhn, Kuhantilope, Gabelracke, Waffen- und Kronenkiebitz, Schildrabe, Gelb- und Rotschnabeltoko, Dik Dik, Weißbürzel Singhabicht, Rotbauchwürger, Rotschulter- und Riesenglanzstar 😃.
    Viele der Tiere waren gemeinsam am Wasserloch - ein unglaublich schönes Bild, von dem wir uns garnicht trennen wollten!
    Einige Tiere waren alleine, manche zu zweit und viele in der Herde!
    Zum Abschluss des Tages und somit als Krönung sahen wir im besten Licht den König der Tiere - fünf wunderschöne Löwen 🦁!
    Leggi altro