Cape Vidal

June 14, 2017 in South Africa ⋅ ☀️ 22 °C

Den Nachmittag nutzen wir für eine weitere Privatsafari im iSimangaliso Wetland Park bis zum Cape Vidal, wo es einen tollen Strand geben soll und wo wir mit Glück Wale sehen können. Wir fahren mit offenen Augen gemütlich durch den Wildpark, steuern alle Aussichtspunkte und Wasserlöcher an und im Nu sind zwei Stunden um! Wir sehen Hippos, Antilopen, Zebras, grüne Meerkatzen, Gnus und die kleinen Mangusten. Am Cape lassen wir uns am Strand nieder und beobachten die Angler, die hier direkt am Ufer stehen und angeln. Zum Baden haben wir irgendwie keine Lust, obwohl das Wasser 22° haben soll. Uns ist es zu kühl, denn die Sonne hat sich gerade verkrümelt. Dafür machen wir ein kleines Nachmittagspicknick bis uns ein freches Äffchen von hinten den Keks aus den Fingern klaut!
    Als wir schon im Gehen noch einen letzten Blick aufs Meer werfen, sehen wir doch tatsächlich weit draußen mehrere Buckelwale springen!
    Auf dem Rückweg durch den Park entdecken wir dann noch Nilpferde an Land und eine große Büffelherde. Viel mehr ist nicht zu erkennen, denn die Sonne geht schon 17.00 Uhr unter und es dauert nicht lange und es ist stockdunkel. Wir müssen nun auch zügiger fahren, denn um 18.00 Uhr müssen wir den Park verlassen haben.